340pxlogo

SAULDIE - WE KNOW HOW
Life Excellence & Business Excellence

0
(0)

Nintendos Präsentation auf der E3 Anfang dieser Woche wurde von den Fans des Unternehmens recht gut aufgenommen, obwohl einige Analysten den Mangel an Überraschungen bei den Ankündigungen kritisierten. Das Unternehmen hat sich dafür entschieden, ein langes Video zu veröffentlichen, anstatt ein Live-Event zu veranstalten, und hat sich auf die Spiele konzentriert, von denen es weiß, dass sie ein großer Erfolg sein werden, wobei die Switch-Version von Super Smash Bros. im Mittelpunkt stand.

Nintendo konzentrierte sich bei seiner Präsentation verständlicherweise auf die kommenden Spiele für seine neueste Hit-Konsole, die Nintendo Switch. Das völlige Fehlen der äußerst erfolgreichen tragbaren Konsole 3DS überraschte viele und ließ die Fans befürchten, dass das Unternehmen dem beliebten System den Rücken kehren könnte. Der Chef von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, erklärte jedoch diese Woche gegenüber Bloomberg, dass es keine derartigen Pläne gibt und dass das Unternehmen den 2DS und den 3DS als erschwingliche Optionen für Kinder, Familien und Menschen sieht, die in Videospiele einsteigen wollen – sozusagen als Einstiegsdroge für angehende Gamer.

Wie die folgende Grafik zeigt, wäre es für Nintendo ohnehin kein kluger Schachzug, die 3DS-Familie hinter sich zu lassen. Mit bisher mehr als 70 Millionen verkauften Geräten verfügt das tragbare Spielsystem über eine riesige installierte Basis, die zu vernachlässigen für Nintendo töricht wäre. In den vergangenen zwei Geschäftsjahren haben die Spieler mehr als 30 Millionen Softwaretitel für die 3DS/2DS-Familie gekauft, mehr als für die Switch und die (inzwischen eingestellte) Wii U zusammen.

Infographic: Why Nintendo Shouldn't Abandon the 3DS | Statista

Weitere Infografiken finden Sie bei Statista

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert