340pxlogo

SAULDIE - WE KNOW HOW
Life Excellence & Business Excellence

0
(0)

Viele Unternehmer machen den Fehler, neuen Leads hinterherzujagen und neue Möglichkeiten zu schaffen, ohne zuerst das Beste aus den Ressourcen und Möglichkeiten zu machen, die sie bereits haben. Wenn Sie eine Website haben und Ihre ganze Energie darauf verwenden, neue Besucher zu gewinnen, dann verpassen Sie wahrscheinlich eine Menge potenzieller Geschäfte durch Ihre derzeitigen Besucher. Es ist viel einfacher, jemanden zum Kauf zu bewegen, der bereits in der Vergangenheit mit Ihnen Geschäfte gemacht hat, daher ist es am klügsten, sich darauf zu konzentrieren.

Ebenso ist es viel unwahrscheinlicher, dass Sie einen Verkauf von jemandem erhalten, der Ihre Website zum ersten Mal besucht, als von jemandem, der Sie schon eine Weile besucht und zu dem Sie Vertrauen aufgebaut haben. Lesen Sie weiter und wir werden uns ansehen, wie Sie Ihre Besucher in Kunden und Ihre bestehenden Kunden in Stammkunden verwandeln können.

Machen Sie es sich leicht

An dieser Stelle wird Ihr Branding unglaublich wichtig. Wenn jemand auf Ihrer Website landet und von der Art und Weise, wie Sie sich präsentieren und was Sie anbieten, beeindruckt ist, dann müssen Sie dafür sorgen, dass er wieder zu Ihnen zurückkehren kann, wenn er sich entschließt, anzubeißen. Das bedeutet, dass Sie ein klares und offensichtliches Banner/Design haben müssen, das so einprägsam ist, dass man Sie auch in Zukunft aufspüren kann. Auch eine einfache und einprägsame URL kann viel bewirken. Sie können sie sogar durch ein Popup oder ähnliches dazu bewegen, Ihre Seite als Lesezeichen zu speichern.

Eine Mailingliste

Noch besser ist es, wenn Sie sie dazu bringen, sich in eine Mailingliste oder einen Newsletter einzutragen. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass sie regelmäßig von Ihnen informiert werden, so dass sie Sie nicht aus den Augen verlieren. Darüber hinaus können Sie sie mit speziellen Angeboten und Deals ansprechen, die sie aufgrund Ihrer bisherigen Interaktionen interessieren könnten. Die Lead-Erfassung ist einer der wichtigsten Aspekte Ihrer Online-Präsenz, also vernachlässigen Sie sie nicht! 91% der Verbraucher checken ihre E-Mails einmal am Tag oder öfter E-Mail-Marketing hat einen ROI von 4.300%

Soziale Medien

Ähnlich wie eine Mailingliste ist ein Social-Media-Konto – mit einem Twitter- oder Facebook-Konto können Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden halten und Ihnen eine Möglichkeit bieten, mit ihnen in Kontakt zu bleiben, lange nachdem sie Ihre Website verlassen haben. 67% der Twitter-Nutzer kaufen eher bei Marken, denen sie auf Twitter folgen

Mehrwert bieten

Eine weitere gute Strategie besteht darin, dafür zu sorgen, dass Ihre Website selbst einen Mehrwert bietet, was die meisten Unternehmen durch einen Blog zu erreichen versuchen. Statten Sie Ihre Website mit einem Blog aus, damit Ihre Besucher immer wieder nützliche Inhalte lesen können. Wenn Ihre Website im wahrsten Sinne des Wortes nur Werbung ist, gibt es für Ihre Besucher keinen Grund, auf Ihre Website zurückzukehren, es sei denn, sie wollen etwas kaufen.

Deals und Sonderangebote

Die Durchführung von Sonderangeboten ist eine gute Möglichkeit, Ihren Umsatz für eine gewisse Zeit zu steigern und möglicherweise kostenloses Marketing zu betreiben. Gleichzeitig können Sie Ihren Besuchern damit aber auch einen guten Grund liefern, von Zeit zu Zeit auf Ihrer Website vorbeizuschauen. Wenn Sie Ihre Aktion in einem Tweet erwähnen, werden Sie feststellen, dass dies eine gute Möglichkeit ist, viele frühere Besucher wieder auf Ihre Website zu locken, die sich vielleicht für einige Ihrer Produkte interessiert haben, aber damals nicht das Geld dafür hatten. Beteiligen Sie sich auch an größeren Deals und Aktionen wie Black Friday und Cyber Monday. Die Online-Verkäufe am Black Friday 2014 erreichten $2,4 Milliarden

Sagen Sie ihnen, dass sie wiederkommen sollen

Manchmal sind die besten Techniken die offensichtlichen: Warum weisen Sie Ihre Besucher nicht einfach buchstäblich an , auf Ihre Website zurückzukommen? Das könnte buchstäblich nur so aussehen, dass Sie am Ende Ihres Inhalts eine Nachricht einfügen, die besagt, dass Sie bald wiederkommen sollten, oder dass Sie ihnen mitteilen, wie oft Ihre Inhalte aktualisiert werden oder dass Sie gelegentlich Angebote haben. Natürlich kann es sein, dass sie Ihre Aufforderung einfach ignorieren, aber zumindest haben Sie den Gedanken geweckt und Ihre Gründe dargelegt, warum sie Sie im Auge behalten sollten.

Verwenden Sie ein Loyalitätsprogramm

Ein Treueprogramm ist eine fantastische Möglichkeit, Ihre Kunden dazu zu bringen, immer wieder zu Ihnen zurückzukehren. Hier bieten Sie Kunden, die Ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen oder regelmäßig bei Ihnen einkaufen, Rabatte und andere Boni an, die ihnen einen zusätzlichen Grund geben, Sie der Konkurrenz vorzuziehen. Gleichzeitig macht es viele Menschen süchtig, wenn sie sehen, wie sich ihre Punkte summieren, und sie werden oft alles tun, damit sie weiter wachsen!

Schaffen Sie ein soziales Element

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ist Facebook die drittbeliebteste Website im Netz. Was macht sie so beliebt? Es ist der soziale Aspekt, der es den Menschen ermöglicht, sich mit ihren Freunden auszutauschen und Gespräche über Themen zu führen, die sie interessant finden. Soziale Interaktionen sorgen dafür, dass die Leute immer wieder zurückkommen, weil sie die Antworten auf Dinge, die sie geschrieben haben, sehen und ihre Diskussionen fortsetzen möchten. Das Hinzufügen eines Kommentarbereichs auf Ihrer Website kann also eine großartige Möglichkeit sein, eine Gemeinschaft rund um Ihr Unternehmen zu schaffen, die die Loyalität der Kunden stärkt.

Geben Sie ihnen das Gefühl, ein Teil Ihres Unternehmens zu sein

Das Internet ist eine großartige Möglichkeit, die Menschen in Ihr Unternehmen einzubeziehen und ihnen das Gefühl zu geben, ein Teil davon zu sein. Dadurch werden sie an Ihrem Erfolg beteiligt und kommen mit größerer Wahrscheinlichkeit wieder, um Ihr Geschäft zu besuchen und es weiterzuempfehlen. Was bedeutet das? Nun, es könnte bedeuten, eine Idee auszulagern. Es könnte bedeuten, eine Art Wettbewerb zu veranstalten. Oder es könnte einfach bedeuten, eine Frage zu beantworten und mit dem Publikum in Kontakt zu treten . Sogar das Verschenken von T-Shirts kann den Leuten das Gefühl geben, Teil Ihrer ‘Bewegung’ zu sein und sich dadurch wirklich hinter Sie zu stellen. Dies ist ein weiterer guter Grund, in den sozialen Medien präsent zu sein und andere soziale Elemente zu nutzen. 63% der Menschen folgen kleinen Unternehmen, um ihre Unterstützung auf Twitter zu zeigen

Hinterlassen Sie einen Eindruck

Das Wichtigste von allem ist jedoch, dass Sie bei Ihren Besuchern und Kunden den richtigen Eindruck hinterlassen. Im Grunde bedeutet dies, dass Sie eine Website erstellen müssen, die gut läuft, schnell lädt, gut aussieht und vielleicht ein paar nette Details hat, die hervorstechen. Auf einer tieferen Ebene bedeutet dies jedoch, dass Sie dafür sorgen müssen, dass die gesamte Erfahrung, die Sie mit Ihren Kunden machen, in jeder Hinsicht unvergesslich ist. Das bedeutet, dass Sie sich Gedanken über Ihre Verpackung machen müssen. Vielleicht bedeutet es, dass Sie beim Versand zu wenig versprechen und zu viel halten. Oder wie wäre es, wenn Sie Ihrer Bestellung ein kostenloses Geschenk beilegen oder eine persönliche Nachricht schicken?

Diese kleinen Aufmerksamkeiten sind es, die großartige Unternehmen von der Masse abheben und echte Loyalität schaffen. Zeigen Sie, dass Ihnen Ihr Unternehmen und Ihre Kunden am Herzen liegen, und Sie werden feststellen, dass sie sich erkenntlich zeigen!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert