Als Inhaber eines kleinen Unternehmens haben Sie den ganzen Hype mitbekommen. Sie wissen, dass Sie eine Online-Präsenz brauchen, um in der heutigen technologiegetriebenen Geschäftswelt zu überleben. Dennoch ist das Online-Marketing für viele Kleinunternehmer ein Rätsel. Und noch einschüchternder ist das lokale Marketing. So verwirrend es auch sein mag, viele Kleinunternehmer, genau wie Sie, lassen sich oft zu der Annahme verleiten, dass sie ihr lokales Marketing-SEO auf die gleiche Weise durchführen können wie die nationalen Marken.
Was für die nationalen Marken funktioniert, funktioniert nicht für Ihr lokales Kleinunternehmen, das versucht, die lokale Konkurrenz auszustechen. Es ist für jeden Geschäftsinhaber schwer, den Unterschied zwischen richtig und falsch in Bezug auf lokales SEO-Marketing zu verstehen, da die meisten verfügbaren Informationen unklar und widersprüchlich sind. Sehen wir uns einige der Mythen an, die hinter erfolgreicher SEO für lokale Unternehmen stehen.
- Linkaufbau ist tot – Dieser Mythos ist heute überall zu finden und rührt in erster Linie von Googles Versuch her, unnatürliche Links zu unterbinden. Matt Cutts hat kürzlich einen Kommentar abgegeben, dass Leute, die versuchen, SEO aufzubauen, mit Gastbeiträgen aufhören sollten. Es ist jedoch nichts falsch daran, wertvolle Inhalte in Form von Gastbeiträgen zu veröffentlichen. Es gibt sogar bestimmte Verzeichnisse, in denen jedes Unternehmen vertreten sein sollte und die in den Augen von Google sicher sind.
- Die Beantragung eines Branchenverzeichnisses steigert Ihre SEO – Viele lokale Unternehmen sind der Meinung, dass ihre SEO steigt, wenn sie ihre Branchenverzeichnisse online beanspruchen. Ja, es ist vorteilhaft, Ihr Unternehmen anzumelden, aber es ist nicht der einzige Grund für die Verbesserung der Suchmaschinenoptimierung. Es gibt viele andere Faktoren, die beim SEO-Marketing eine Rolle spielen.
- Soziale Medien helfen nicht bei der Suchmaschinenoptimierung – Soziale Medien oder soziale Suche sind heute der letzte Schrei. Unternehmen, die soziale Medien für sich entdeckt haben, profitieren von einem verbesserten SEO-Marketing. Soziale Medien schaffen natürliche Backlinks, wenn Nutzer auf Websites wie Facebook und Twitter Ihre Website und Informationen mit anderen teilen. Das Wichtigste ist, dass Sie regelmäßig Beiträge schreiben, wertorientierte Inhalte veröffentlichen und sich aktiv an Unterhaltungen beteiligen.
- Domainnamen mit Schlüsselwörtern – Am besten konzentrieren Sie sich bei Ihrem Domainnamen auf den Namen Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke. Das Hinzufügen von Schlüsselwörtern zu Ihrem Domainnamen bietet in der Regel keine SEO-Unterstützung, jedenfalls nicht mehr. Es sind die anderen SEO-Marketing-Aktivitäten, die Sie fördern und zu höheren Suchergebnissen verhelfen werden.
- Mobil ist dasselbe wie Desktop – Die mobile Suche ist der Schlüssel für lokales SEO-Marketing. Die Mehrheit der Suchanfragen, die über ein mobiles Gerät durchgeführt werden, betreffen lokale Dienstleistungen und Produkte. Wenn Sie sicherstellen, dass Ihre Website ideal für mobile Geräte geeignet ist, kann sich das auf Ihre Platzierungen auswirken. Wenn Sie eine mobile Plattform für Ihr Unternehmen noch nicht in Betracht gezogen haben, sollten Sie dies tun.
- Inhalte sind nicht relevant – Früher dachte man, Link Building sei der einzige Weg zu erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung, doch mit den Änderungen an den Google-Algorithmen wird das Schreiben von überzeugenden Inhalten zur bevorzugten Methode im SEO-Marketing. Wie bereits erwähnt, ist Linkbuilding nach wie vor relevant, aber die Investition in wertorientierte Inhalte für Webseiten, Blogbeiträge und mehr wird Ihnen und Ihrer Website mehr hochwertige Links und Leads bringen.
- Lokale Seiten werden nicht benötigt – Sie müssen zumindest Ihre Stadt und Ihr Bundesland auf Ihrer Website angeben, um in der lokalen Suche berücksichtigt zu werden. Titel-Tags, On-Page-Zitate und Links sollten alle deutlich angeben, wo Sie sich befinden. Wenn Sie jedoch Ihre lokalen SEO-Suchanfragen wirklich verbessern möchten, sollten Sie für jede Nische Ihres Unternehmens eine eigene lokale Landing Page erstellen. Diese lokalen Landing Pages werden Sie bei lokalen Suchanfragen besser platzieren.
- Alles, was ich brauche, ist grundlegende SEO, um bei Google Local ganz oben zu stehen – Sie sollten Ihre lokale Konkurrenz kennen. Wenn Ihre Branche mit Unternehmen wie dem Ihren gesättigt ist, kann es für Sie schwierig, aber nicht unmöglich sein, in der lokalen Suche ganz oben zu erscheinen. Sie werden viel und konsequent in verschiedene SEO-Maßnahmen investieren müssen, um Ihr Unternehmen bei neuen Kunden bekannt zu machen und Ihr lokales Suchranking zu verbessern.
- Fotos und/oder Videos sind nicht wichtig – Multimedia kann bei der Verbesserung Ihres lokalen Suchrankings von Vorteil sein. Bilder und Videos werden in der Google-Suche oft als gemischte Anzeigen angezeigt. Daher können diese Multimediaelemente zusätzliche Möglichkeiten bieten, um Ihr Unternehmen zu finden. Wenn Sie der Meinung sind, dass es keine Möglichkeit gibt, Fotos oder Videos in Ihr Unternehmensmarketing einzubauen, sollten Sie noch einmal darüber nachdenken. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf – Videos von Arbeitsabläufen, Fotos von Firmenveranstaltungen oder anderen lokalen Ereignissen, die mit Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt in Zusammenhang stehen, eignen sich hervorragend als Marketingmaterial.
- Microsite und andere Domains, die ich besitze, werden meiner Suchmaschinenoptimierung (SEO) zugute kommen – es hat keinen Sinn, Ihre Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu vernachlässigen. Suchmaschinen sind heute intelligent genug, um zu wissen, auf wen ein Domainname registriert ist, und die Einrichtung mehrerer Domains und Websites baut Ihre Hauptdomain nicht auf, sondern verwässert sie. Außerdem wurden viele Unternehmen von Google bestraft, weil sie Microsites mit doppeltem Inhalt betrieben haben. Konzentrieren Sie sich auf den Aufbau Ihrer primären Website!
Es gibt viele SEO-Marketingstrategien, von denen einige einst als Mainstream galten. Für einen Geschäftsinhaber ist es schwierig, mit den sich ständig weiterentwickelnden SEO-Strategien und -Praktiken Schritt zu halten. Wenn Sie jedoch wissen, welche Mythen es gibt und welche nicht, können Sie effektivere Entscheidungen für Ihre SEO-Marketingkampagnen treffen. Unabhängig davon, ob Sie einen Profi mit Ihrem SEO-Marketing beauftragen oder es selbst machen, sollten Sie verstehen, dass es bei SEO um das Gesamterlebnis für den Nutzer oder Suchenden geht. Wenn Sie das berücksichtigen, werden Sie online mehr Leads und Verkäufe generieren. .