340pxlogo

SAULDIE - WE KNOW HOW
Life Excellence & Business Excellence

0
(0)

Verlieren Sie Website-Besucher oder lokalen Traffic? Wenn Sie einen Rückgang Ihrer allgemeinen Webstatistiken feststellen, sowohl beim Traffic als auch beim Umsatz, müssen Sie möglicherweise Ihre Online-Marketingstrategie ändern. Wenn Sie ein lokales Unternehmen betreiben, müssen Sie trotzdem auf Ihren Webverkehr achten. In diesem modernen Zeitalter ist es schwierig, sich ausschließlich auf Fußgängerverkehr und Printwerbung zu verlassen.

Eine Option, die Ihnen helfen könnte, einen Teil des verlorenen Traffics zurückzugewinnen, ist Retargeting für lokale Unternehmen. Retargeting ist eine Art der Online-Werbung, die dafür sorgt, dass Ihre früheren Besucher über Online-Werbung regelmäßig daran erinnert werden, Ihre Website zu besuchen oder ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung zu bestellen.als Kleinunternehmer wollen Sie kein Vermögen für Internetwerbung ausgeben Retargeting kann Ihnen helfen, Ihre Website-Besucher zurückzugewinnen und mehr lokale Geschäfte anzuziehen.

Wie Retargeting funktioniert

Wenn Sie Retargeting einsetzen, versuchen Sie, lokale Besucher dazu zu bringen, wiederzukommen und Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen, die sie sich bereits angesehen haben. Auf diese Weise können Sie die Absprungrate senken und gleichzeitig die Anzahl der wiederkehrenden Besucher erhöhen. Retargeting ist oft viel kostengünstiger als andere Formen von Marketing und Werbung. Retargeting folgt diesen Schritten:

  1. Ein Kunde besucht Ihre Website
  2. Er stöbert in Ihren Produkten oder Dienstleistungen
  3. Er verlässt Ihre Website, ohne einen Kauf zu tätigen
  4. Diese Besucher werden mit Anzeigen auf externen Quellen erneut angesprochen
  5. Diese Besucher sind dann eher bereit, einen Kauf zu tätigen

Indem Sie die Besucher verfolgen, die sich ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung angesehen, aber keinen Kauf getätigt haben, erreichen Sie sie mit gezielter Werbung, wenn sie andere Websites oder sogar Social Media-Plattformen besuchen. Wenn sie Ihre Werbung sehen, werden sie an das Produkt oder die Dienstleistung erinnert, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Kunde Ihre Website besucht und schließlich seine Bestellung abschließt.

Warum Retargeting funktioniert

Retargeting basiert auf der Idee, dass ein Besucher einer Website nicht immer gleich beim ersten Mal, wenn er ein Produkt oder eine Dienstleistung sieht, einen Kauf tätigt. Viele Verbraucher entscheiden sich, einen Artikel gründlich zu recherchieren, bevor sie einen Kauf tätigen. Vielleicht besuchen sie Ihr Geschäft persönlich, tätigen keinen Kauf und gehen dann nach Hause, um sich weiter zu informieren. Das kann Tage dauern, und wenn sie nicht daran erinnert werden, besteht immer die Möglichkeit, dass sie das Produkt oder die Dienstleistung vergessen.

Mit lokalem Retargeting locken Sie diese Besucher wieder an, wobei der Schwerpunkt auf der Wiederholung liegt. Die Wiederholung von Informationen, damit sie hängen bleiben. Das ist das gleiche Konzept, das hinter der Nutzung von Plakatwänden und Anzeigen in der Lokalzeitung steckt. Die Menschen sehen Ihre Anzeige und erinnern sich daran, dass sie sich Ihre Produkte oder Dienstleistungen angeschaut haben.

Retargeting-Methoden

Es gibt einige Retargeting-Methoden, die häufig verwendet werden, um lokale Besucher auf Ihre Website zu bringen. Dazu gehören Remarketing über Online-Anzeigen, Suchmaschinen-Retargeting, CRM-Retargeting und E-Mail-Retargeting. Jede Art von Retargeting wird auf eine andere Art und Weise durchgeführt, aber in der Hoffnung, die gleichen Ergebnisse zu erzielen – nämlich wiederkehrende Kunden.

Lokales Remarketing

Remarketing ist der Begriff für Retargeting, das mit Hilfe von Online-Werbung durchgeführt wird, die auf Produkten oder Dienstleistungen basiert, die sich Besucher zuvor angesehen haben. Ein paar Zeilen Code werden auf Ihren Webseiten eingefügt. Wenn ein Besucher eine dieser Seiten aufruft, speichert sein Webbrowser ein Cookie, das Ihr Werbenetzwerk für Remarketing-Anzeigen verwendet. Wenn einer Ihrer früheren Besucher eine Website besucht, auf der Anzeigen des von Ihnen verwendeten Werbenetzwerks geschaltet werden, ist es wahrscheinlicher, dass er Anzeigen zu dem Produkt oder der Dienstleistung sieht, die er sich zuvor angesehen hat. Wenn Sie sich für lokales Remarketing entscheiden, sollten Sie sich auf Personen konzentrieren, die sich in Ihrer Region aufhalten, denn die von Ihnen verwendete Remarketing-Software sollte es Ihnen ermöglichen, IP-Adressen in anderen Regionen zu ignorieren.

Suchmaschinen-Retargeting

Suchmaschinen-Retargeting funktioniert auf ganz ähnliche Weise. Wenn ein Internetnutzer eine Suche durchführt, speichert die Suchmaschine ein Cookie mit diesem Suchbegriff. Werbenetzwerke nutzen dies, um gezielte Werbung zu schalten. Um das Retargeting von Suchmaschinen für Ihr lokales Unternehmen so effektiv wie möglich zu nutzen, sollten Sie Ihre Bemühungen auf Suchmaschinennutzer beschränken, die sich in Ihrer Stadt oder Region befinden.

CRM-Retargeting

CRM-Retargeting wird mit einer E-Mail-Liste verwendet, die Sie bereits durch Ihre eigenen Leads oder E-Mail-Anmeldelisten erstellt haben.

E-Mail-Zielansprache

E-Mail-Retargeting funktioniert, indem Sie einen Code in Ihren E-Mails platzieren. Sie können dann gezielt die Personen ansprechen, die sich in Ihre E-Mail-Listen eingetragen haben, und ihnen Werbung zeigen. Um das lokale Engagement zu erhöhen, lassen Sie Besucher ihre Postleitzahl angeben, wenn sie sich für Ihre E-Mail-Liste oder Ihren Newsletter anmelden.

Die besten lokalen Retargeting-Ressourcen finden

Wenn Sie sich für eine Art von Retargeting entscheiden, sollten Sie mehrere Methoden in Betracht ziehen. Die Kombination von Suchmaschinenmarketing, Remarketing, CRM-Retargeting und E-Mail-Retargeting kann einen viel größeren Einfluss auf Ihren gesamten Website-Traffic haben. Für Remarketing, CRM-Retargeting und Suchmaschinenmarketing müssen Sie ein Netzwerk für die Anzeigenschaltung finden, das einen fairen Preis für Klicks bietet und mit Retargeting-Strategien arbeiten kann.

Es gibt viele Ad Delivery Networks zur Auswahl, wobei Yahoo das größte Unternehmen ist, das Ad Delivery-Lösungen anbietet. Um mit Yahoo Retargeting zu beginnen, sollten Sie sich an ein Unternehmen wenden, das sich auf Yahoo-Werbung und Retargeting spezialisiert hat. Seit kurzem bieten auch die Gelben Seiten, oder jetzt YP, Retargeting-Optionen für lokale Unternehmen an. Falls Sie dies noch nicht getan haben, sollten Sie sicherstellen, dass Sie Ihren Eintrag auf der YP-Website aktualisiert haben.

Google AdWords, eine der beliebtesten Pay-per-Click-Optionen, bietet ebenfalls Retargeting-Optionen an, wenn Sie eine Kampagne einrichten. Sehen Sie sich diese hilfreiche Anleitung von Google zur Einrichtung von Retargeting-Listen mit Ihrer Google AdWords-Kampagne an. Vergleichen Sie jedes der von Ihnen besuchten Anzeigennetzwerke und vergleichen Sie Preise, Funktionen und Retargeting-Optionen. Sehen Sie sich Kundenbewertungen und andere Informationen an. Bei einem Netzwerk zur Anzeigenschaltung zahlen Sie oft pro Klick, was jedoch in der Regel günstiger ist als herkömmliche Pay-per-Click-Werbung.

Für das E-Mail-Marketing benötigen Sie eine Software, mit der Sie Ihre Kontaktliste verwalten und den erforderlichen Tracking-Code in Ihre E-Mails einfügen können. Achten Sie bei der Suche nach einer E-Mail-Marketing-Software immer auf die verfügbaren Funktionen und stellen Sie sicher, dass Sie die Möglichkeit haben, Ihre Kontakte nach ihrem Standort zu sortieren.

Die besten Tipps für Retargeting für lokale Unternehmen

Jetzt, da Sie wissen, wie Retargeting funktioniert und wofür es eingesetzt wird, sollten Sie sich die folgenden Tipps ansehen. Diese Vorschläge werden Ihnen helfen, Ihre lokalen Retargeting-Bemühungen besser zu nutzen.

  1. Wenn Sie sich auf das Retargeting für lokale Unternehmen konzentrieren, werden Sie wahrscheinlich Personen ansprechen wollen, die nach Unternehmen in Ihrer Region suchen. Nutzen Sie Suchmaschinen-Retargeting, um mehr Menschen vor Ort zu erreichen.
  2. Fügen Sie Werbeangebote, digitale Gutscheine oder Rabatte in Ihre Anzeigen ein, um den Besuchern einen zusätzlichen Anreiz für einen Kauf zu geben.
  3. Stellen Sie sicher, dass Sie die Einstellungen Ihres Anzeigennetzwerks überprüfen und sich auf Ihre lokale Region konzentrieren. Verschwenden Sie keine Klicks an Personen, die außerhalb Ihrer Region leben.
  4. Teilen Sie Ihr Zielpublikum in Segmente ein. Wenn Sie Ihre Zielgruppe in Segmente einteilen, können Sie Ihre Werbung leichter auf bestimmte demografische Gruppen ausrichten.
  5. Nutzen Sie mehrere Online-Marketingstrategien. Sie sollten sich nicht nur auf Retargeting verlassen, um Besucher auf Ihre Website zu locken. Nutzen Sie eine vielfältige Auswahl an Online-Marketing-Techniken, einschließlich Blogging, Social Media-Strategien, gezielte E-Mails, Pressemitteilungen und mehr.

Wenn Sie in der Lage sind, die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden zu verstehen, können Sie eine bessere Methode entwickeln, um sie zum Wiederkommen und zum Kauf zu bewegen. Der Einsatz von lokalem Retargeting ist nur eine Möglichkeit, und sie ist äußerst effektiv. Steigern Sie Ihren Umsatz und bringen Sie Besucher auf Ihre Website zurück. Erfahren Sie mehr über diesen Prozess und richten Sie Ihre eigenen gezielten Lösungen ein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Ihr Unternehmen von Retargeting profitieren kann, kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert