340pxlogo

SAULDIE - WE KNOW HOW
Life Excellence & Business Excellence

0
(0)

Es ist erfreulich, wenn jemand auf eines Ihrer sozialen Profile verlinkt. Es ist kostenlose Werbung – und was ist besser als das? Sie verfügen vielleicht nicht über ein großes Marketingbudget. Ein einziger kostenloser Link kann zu Tausenden von Dollar an Umsatz führen. Aber…

Was sagt der Link, der angezeigt wird, über Sie und Ihr Unternehmen aus? Wenn er generisch aussieht, sagt er vielleicht nicht viel aus. Die Lösung besteht darin, ein tolles Bild, einen aussagekräftigen Text und eine Aufforderung zum Handeln einzublenden, wenn jemand auf Ihre Website oder Ihre sozialen Profile verlinkt. Mit anderen Worten, es ist an der Zeit, Social Cards zu erstellen. Lassen Sie uns darüber sprechen, was sie sind, was sie für Ihr Unternehmen tun können und wie Sie sie erstellen.

Alles über Social Cards

Was zum Teufel ist eine Social Card? Es klingt wie ein Rückgriff auf die Jane-Austen-Ära, etwas, das man auf einem Silbertablett im Eingangsbereich eines Hauses hinterlässt. In gewisser Weise sind Social Cards die Visitenkarten des digitalen Zeitalters. So wie eine gedruckte Visitenkarte etwas über die Persönlichkeit des Besitzers aussagen kann, ist eine Social Card Ihre Gelegenheit, Ihr Unternehmen von seiner besten (und überzeugendsten) Seite zu zeigen. Im Grunde handelt es sich um eine visuelle “Karte”, die immer dann angezeigt wird, wenn jemand auf Ihre Website oder Ihr Profil in den sozialen Medien verweist. Sie besteht in der Regel aus einem Bild, etwas Text und einer Aufforderung zum Handeln. Das Besondere an Social Cards ist, dass das Bild anklickbar ist. Unten haben Sie Platz für eine URL (das ist Ihre Aufforderung zum Handeln), aber ein Klick auf das Bild hat denselben Effekt. Eine andere Möglichkeit, Social Cards zu betrachten, ist, sie als verstärkte Hyperlinks zu betrachten.

Was Social Cards für Sie tun können

Was können Social Cards für Ihre Website und sozialen Profile für Sie tun? Die Antwort lautet: eine ganze Menge. Sie bieten die kombinierten Vorteile eines Backlinks und einer Anzeige, und Sie können sie kostenlos erstellen! Hier sind einige der spezifischen Dinge, die Social Cards für Sie tun können.

Sie zeigen Ihr Unternehmen im besten Licht

Social Cards zeigen Ihr Unternehmen von seiner besten Seite. Wenn Sie keine Social Cards erstellen, besteht die Gefahr, dass Sie mit einem langweiligen Bild aus den dunklen Ecken Ihrer Website abgespeist werden. Stellen Sie sich den Unterschied zwischen der Wahl des perfekten Outfits für ein Date und der zufälligen Auswahl von Kleidung aus Ihrem Kleiderschrank vor. Niemand würde die letztere Option wählen, wenn die erstere verfügbar wäre.

Sie machen das Teilen von Links einfach

Ohne eine Social Card müssen Sie jedes Mal, wenn Sie einen Link teilen, ein Bild auswählen – oder sich mit der Auswahl zufrieden geben, die Facebook oder Google für Sie treffen. Bei Twitter erhalten Sie überhaupt kein Bild, wenn Sie keins angeben! Social Cards verwenden durchgängig Bilder und machen es überflüssig, dass Sie ein Bild hochladen oder auswählen müssen. Jedes Mal, wenn Sie sich entscheiden, Ihren Link zu teilen, wird Ihre Social Card angezeigt.

Sie geben den Menschen einen Grund, sich für Ihr Unternehmen zu interessieren

Das vielleicht Wichtigste, was Social Cards für Ihr Unternehmen tun können, ist, Menschen einen Grund zu geben, sich für Ihr Unternehmen zu interessieren – und auf Ihren Link zu klicken, anstatt auf den nächsten in ihrem Twitter-Feed. Wenn Sie Social Cards erstellen, haben Sie die Möglichkeit, die Art von Bild und Text zu teilen, die Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abhebt.

Schnelle Schritte zur Erstellung von Social Cards für Ihre wichtigsten Links

Es ist sehr einfach, Social Cards zu erstellen, wenn Sie wissen, wie es geht. Lassen Sie uns die Schritte durchgehen, die Sie befolgen müssen, um es zu schaffen.

#Nr. 1: Besorgen Sie sich die richtigen Tools, die Ihnen helfen

Als Erstes müssen Sie prüfen, ob Ihre Webplattform über Tools verfügt, die Ihnen bei der Erstellung von Social Cards helfen. WordPress verfügt über ein großartiges Plug-in namens Yoast SEO, das unter anderem die Erstellung von Social Cards vereinfacht. Wenn Sie nicht mit WordPress arbeiten, prüfen Sie, welche Tools verfügbar sind. Falls nicht, sollten Sie den Wechsel zu einer Plattform in Erwägung ziehen, die über solche Tools verfügt. Ein weiteres Tool, das uns gefällt, ist AnyImage, mit dem Sie ganz einfach Bilder mit Text erstellen können, die Sie als Social Cards verwenden können. Sie können sich auch Tools wie Canva oder Photoshop ansehen, wenn Sie dies bevorzugen.

#Nr. 2: Wählen Sie ein Killer-Bild

Welches Bild werden Sie für Ihre soziale Karte verwenden? Es muss ein “Killer” sein – etwas, das Ihr Unternehmen und das, was es für die Menschen in Ihrer Zielgruppe tun kann, perfekt repräsentiert. Vielleicht haben Sie bereits ein Bild im Kopf. Wenn nicht, können Sie die oben genannten Tools verwenden, um eines zu erstellen. Stockbilder können eine gute Wahl sein, wenn Sie das Bild, das Sie verwenden, sorgfältig auswählen. Sie möchten nicht, dass es gestellt aussieht. Websites wie Deposit Photos und Shutterstock sind gute Ausgangspunkte. Für welches Bild Sie sich auch entscheiden, Sie müssen darauf achten, dass es die richtige Größe für die Websites der sozialen Medien hat, auf denen Sie es verwenden wollen.

#Nr. 3: Verfassen Sie einen überzeugenden Text zu Ihrem Bild

Sie benötigen zwei Texte, die zu Ihrem Bild passen. Der erste ist ein Titel oder eine Überschrift. Sie sollte größer sein als der Begleittext und den Leser dazu bringen, aufmerksam zu sein und mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren. Ein paar Worte genügen – wenn es die richtigen Worte sind. Außerdem brauchen Sie ein oder zwei Sätze unterstützenden Text. Das Ziel ist es, den Leser zu überzeugen, auf Ihren Aufruf zum Handeln zu klicken. Was werden sie bekommen, wenn sie es tun? Welche Vorteile werden sie ernten? Das sind die Dinge, auf die Sie sich konzentrieren sollten.

#Nr. 4: Fügen Sie einen Aufruf zum Handeln hinzu

Der letzte Schritt besteht darin, eine Aufforderung zum Handeln hinzuzufügen. Wenn die Karte, die Sie erstellen, nur dazu dient, einen Link zu teilen, reicht es vielleicht aus, Ihre URL hinzuzufügen. Wenn Sie jedoch für eine Dienstleistung werben oder eine Liste erstellen wollen, sollten Sie stattdessen eine CTA-Schaltfläche hinzufügen. Die Schaltfläche sollte aussagekräftige Aktionswörter enthalten, um die Nutzer zum Klicken zu bewegen. Verwenden Sie eine kontrastierende Farbe oder eine andere Schriftart, um Ihre CTA-Schaltfläche hervorzuheben.

Social Cards können Ihr Unternehmen hervorstechen lassen…

Wenn ein potenzieller Kunde Ihren Link zum ersten Mal sieht, möchten Sie nicht, dass das erste Wort, das ihm in den Sinn kommt, wenn er ihn sieht, “allgemein” oder “langweilig” ist Die Erstellung einer Social Card hilft Ihnen, den perfekten ersten Eindruck zu hinterlassen – und sorgt für einen guten Start Ihrer neuen Kundenbeziehung.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert