340pxlogo

SAULDIE - WE KNOW HOW
Life Excellence & Business Excellence

0
(0)

Wer es ernst meint mit der Verbesserung der Platzierung in Suchmaschinen, sollte sich auf die Ankertexte konzentrieren, die er beim Aufbau von Links zu seiner Website verwendet. Der Ankertext ist die Schlüsselwortphrase, die Sie verwenden, wenn Sie von einer anderen Website auf Ihre verlinken. Es handelt sich um den Hyperlink-Text, der für menschliche Leser sichtbar ist.
Führen Sie einfach eine Google-Suche nach dem Ausdruck “hier klicken” durch. Das erste Ergebnis, das erscheint, ist die Adobeseite. Das liegt vor allem daran, dass viele Websites mit dem Ausdruck “hier klicken” auf die Adobe-Website verlinkt haben. Dies zeigt, wie wichtig es ist, beim Aufbau von Links die richtigen Ankertexte zu verwenden.
Wenn eine andere Website auf Sie verlinkt, haben Sie möglicherweise keine vollständige Kontrolle über den Text, den sie für den Link verwenden. In Fällen, in denen Sie die Kontrolle haben, müssen Sie jedoch einen geeigneten Ankertext wählen. Wenn Sie Artikel bei Artikelverzeichnissen einreichen, Social Bookmarking betreiben oder Videos einreichen usw., können Sie Ihren eigenen Ankertext wählen.

Richtlinien für die Auswahl geeigneter Anchor-Texte:

Als erstes sollten Sie daran denken, dass Sie nicht für jeden Link zu Ihrer Website den gleichen Ankertext verwenden sollten. Sie sollten ihn ein wenig variieren. Andernfalls wird dies in den Augen von Google eine rote Fahne sein und es könnte sogar zu einer Abstrafung Ihrer Website führen, indem Ihr Rang sinkt.
Verwenden Sie also viele Variationen und verschiedene Schlüsselwörter in Ihrem Ankertext. Eine weitere wichtige Sache, an die Sie denken sollten, ist die sorgfältige Auswahl Ihrer Ankertexte.
Sie müssen die Schlüsselwörter auswählen, die weder zu wettbewerbsfähig noch zu leicht zu finden sind. Wenn Sie zu viele umkämpfte Schlüsselwörter in Ihrem Anchor-Text verwenden, kann es sein, dass Ihnen der Aufbau einiger weniger Links nicht hilft, Top-Platzierungen für diese Schlüsselwörter zu erreichen. In solchen Fällen werden Sie wahrscheinlich Hunderte von Links benötigen.
Wenn die Schlüsselwortphrase hingegen sehr wenig Konkurrenz hat, brauchen Sie wahrscheinlich keine Ankertextlinks, um für diese Phrase zu ranken. Wenn Sie diese Schlüsselwortphrase nur ein paar Mal in Ihrem Website-Artikel verwenden, kann das ausreichen, um eine gute Platzierung zu erreichen.
Wählen Sie also solche Keyword-Phrasen, die etwas schwieriger zu ranken sind, die Sie aber mit ein wenig Arbeit erreichen können. Erstellen Sie eine Liste mit solchen Schlüsselwörtern, die für Ihre Website relevant sind, und versuchen Sie dann, so viele Links wie möglich mit diesen Schlüsselwörtern als Ankertext zu erhalten.
Achten Sie darauf, zwischen verschiedenen Schlüsselwörtern abzuwechseln, damit Sie nicht zu oft denselben Ankertext verwenden. Vernachlässigen Sie nicht die Bedeutung von Ankertexten, da sonst Ihre Linkaufbau-Bemühungen nicht die Ergebnisse bringen, die mit dieser Strategie möglich sind.
Sie können Artikel schreiben und verbreiten, Website-Verzeichnisse einreichen, Social Bookmarking mit den richtigen Tags betreiben, Videos einreichen, RSS-Feeds einreichen, Forumssignaturen erstellen usw. Diese Methoden helfen Ihnen, Backlinks mit Ankertexten Ihrer Wahl aufzubauen.
Jede Kleinigkeit kann dazu beitragen, eine hohe Platzierung in den Suchmaschinen zu erreichen. Denken Sie daran, dass Sie Top-Platzierungen nicht über Nacht erreichen können. Sie müssen hart dafür arbeiten, und wenn Sie auch auf kleine Dinge wie die richtigen Ankertexte achten, kann Ihnen das sehr helfen!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert