340pxlogo

SAULDIE - WE KNOW HOW
Life Excellence & Business Excellence

0
(0)

Es gibt nur wenige Dinge, die für einen Geschäftsinhaber lohnender sind als die Expansion an einen oder mehrere neue Standorte. Expansion bedeutet, dass Ihr Unternehmen wächst. Die Umsätze steigen wahrscheinlich und die Möglichkeiten sind endlos.
Die Kehrseite der Expansion – vor allem, wenn Sie eine Website für mehrere Standorte nutzen – ist die Frage, wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Suchmaschinenoptimierung mit Ihrem Unternehmen Schritt hält. Da die Algorithmen von Google immer ausgefeilter werden, ist es für Unternehmen unerlässlich, für lokale Suchbegriffe zu ranken, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.
Glücklicherweise gibt es einige Dinge, die Sie tun können, um sicherzustellen, dass Ihre SEO nicht leidet, wenn Sie sich verzweigen.

Erstellen Sie Seiten für jeden Standort

Es gibt mehr als einen Weg, eine Katze zu häuten, aber lassen Sie uns über die besten Praktiken sprechen, um mehrere Geschäftsstandorte online aufzuführen.
Sie haben vielleicht schon bemerkt, dass große Unternehmen auf ihrer Website oft ein Tool zur Suche nach Filialen anbieten. Wenn Sie nicht gerade mit Tausenden von Standorten wie Target oder Walmart zu tun haben, ist es am besten, wenn Sie wie folgt vorgehen.

  1. Erstellen Sie auf Ihrer Website eine Seite “Standorte”, die eine Liste aller Standorte enthält.
  2. Verlinken Sie dann jeden Standort mit einer eigenen Seite für diesen Standort. Sie könnten zum Beispiel URLs wie diese erstellen: http://www.yourcompany.com/locations/service-city-state. Diese Struktur sorgt dafür, dass Ihre Website einfach zuzuordnen und leicht zu navigieren ist.
  3. Auf jeder Seite, die Sie erstellen, sollten Sie den Namen, die Adresse und die Telefonnummer des Standorts angeben. Außerdem sollten Sie die Öffnungszeiten des Standorts und andere relevante Informationen angeben. Je nützlicher die Seite ist, desto besser wird sie bei Google platziert.

Der Vorteil eines einzigen Domänennamens ist, dass er weniger kostet als die Registrierung mehrerer Domänen. Außerdem ist es für potenzielle Kunden klar und einfach zu verstehen, wenn sie mehr als einen Standort aufsuchen möchten.
Für jede Standortseite sollten Sie darauf achten, dass Ihre Stadt und Ihr Bundesland in der URL, den Titel-Tags, den H1-Tags und den Alt-Image-Tags enthalten sind. Diese Informationen helfen Google, Ihre Website zu crawlen und zu indexieren, und sorgen dafür, dass sie den Sucherfolg erhält, den sie verdient.

Standardisieren Sie Ihre NAP-Einträge

Der nächste Schritt besteht darin, Ihre NAP-Einträge zu standardisieren. NAP steht für “Name, Adresse und Telefonnummer”, und einheitliche Einträge sind ein wesentlicher Bestandteil der lokalen SEO.
Wenn Google den Suchergebnissen Priorität einräumt, möchte es sicherstellen, dass die Informationen, die es bereitstellt, korrekt und nützlich sind. Wenn die NAP-Einträge für Ihr Unternehmen in irgendeiner Weise voneinander abweichen, verwirrt dies die Algorithmen von Google und verwässert Ihre Online-Präsenz.
Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie haben einen Standort mit 10 NAP-Einträgen. Wenn Sie zwei Variationen des Firmennamens, drei Variationen der Adresse und einen Fehler bei der Telefonnummer haben, haben Sie insgesamt sieben konkurrierende Informationen für diesen einen Standort. Es ist leicht einzusehen, warum das ein Problem sein kann.
Nehmen Sie sich jedes Mal, wenn Sie einen Standort hinzufügen, die Zeit, um den Namen, die Adresse und die Telefonnummer so aufzulisten, wie Sie es wünschen. Überprüfen Sie dann alle vorhandenen NAP-Standorte und stellen Sie sicher, dass die Informationen genau übereinstimmen.

Optimieren Sie Google My Business für jeden Standort

Der nächste Schritt besteht darin, jeden einzelnen Standort Ihres Unternehmens in Google My Business einzutragen und ihn entsprechend zu optimieren. Das bedeutet:

  1. Überprüfen Sie Ihren Unternehmensnamen, um sicherzustellen, dass er korrekt ist und mit dem auf Ihrer Website übereinstimmt.
  2. Führen Sie dasselbe für Ihren NAP-Eintrag für jeden Standort durch und vergewissern Sie sich, dass Google nichts abgekürzt hat, was Sie an anderer Stelle ausgeschrieben haben.
  3. Wählen Sie bis zu fünf relevante Kategorien für Ihr Unternehmen.
  4. Laden Sie bis zu zehn Bilder hoch und achten Sie darauf, dass sie für den jeweiligen Standort einzigartig sind.
  5. Schreiben Sie eine einzigartige Einleitung zu Ihrem Unternehmen. Auch hier sollte der Inhalt einzigartig sein. Übernehmen Sie keine Inhalte von Ihrer Website oder anderen Einträgen. Sie können und sollten Dienstleistungen auflisten und auf die relevanten, standortspezifischen Seiten Ihrer Website verlinken.

Mit diesen Schritten stellen Sie sicher, dass Ihre GMB-Präsenz alles tut, was sie kann, um jedem Standort Ihres Unternehmens zu einem eigenständigen Ranking zu verhelfen.

Backlinks und Zitate aufbauen

Der Aufbau von Links ist ein wesentlicher Bestandteil von SEO. Die besten Links sind diejenigen, die sich mit der Zeit organisch entwickeln, aber Sie können Links fördern, indem Sie:

Es ist besonders wichtig, Einträge für jeden Standort zu beanspruchen, da Sie so Bewertungen erhalten können. Je mehr Bewertungen Sie für einen Standort haben, desto glaubwürdiger wird Ihre Webpräsenz sein.

Ermutigen Sie zu Rezensionen

Wenn Sie mehrere Standorte für Ihr Unternehmen haben, reicht es nicht aus, sich auf die Bewertungen für Ihren Hauptstandort zu verlassen, um die Suchmaschinenoptimierung anzukurbeln und potenziellen Kunden den sozialen Beweis zu liefern, den sie brauchen.
Vielleicht möchten Sie, dass die Manager an jedem Ihrer Standorte darauf hinwirken, dass die Kunden Bewertungen hinterlassen. Es gibt unternehmensweite Richtlinien, die Sie ausprobieren können, z. B. die Einrichtung eines Punkteprogramms, um Kunden zu ermutigen, Bewertungen zu hinterlassen. Sie können auch Links zu Ihren Bewertungsseiten auf Kundenquittungen drucken.
Bewertungen tragen dazu bei, das Online-Profil Ihres Unternehmens zu schärfen, und machen es für Kunden vor Ort einfacher, Sie zu finden.

Frische Inhalte hinzufügen

Und schließlich sollten Sie bedenken, dass die Algorithmen von Google frischen Inhalten den Vorzug geben. Wenn Ihre Seiten für einzelne Standorte stagnieren, erhalten sie nicht so viel Autorität wie Seiten, die regelmäßig aktualisiert werden.
Aus diesem Grund sollten Sie in Erwägung ziehen, Standort-Blogs einzurichten oder es sich zumindest zur Gewohnheit zu machen, regelmäßig Bilder, Videos und andere neue Inhalte auf Ihrer Website einzustellen.
Das Ziel ist es, sicherzustellen, dass Ihre Seite immer relevant, aktualisiert und nützlich für Ihre Kunden ist.

Fazit

Die Aussicht, jeden Standort Ihres Unternehmens bei Google zu platzieren, mag entmutigend erscheinen. Der Schlüssel ist jedoch eine Website-Struktur, die es jedem Standort ermöglicht, zu glänzen. Vereinheitlichen Sie dann Ihre Präsenz im gesamten Web, bauen Sie Links auf und fügen Sie neue Inhalte hinzu, um sicherzustellen, dass Ihre Website relevant ist. Wenn Sie das tun, wird sich das auch in Ihrem Google-Ranking widerspiegeln.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert