Fast alle Website-Besitzer sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, Links zu ihren Websites aufzubauen. Wenn sie auf eine solche Gelegenheit stoßen, ergreifen sie sie mit beiden Händen. Lassen Sie mich auf eine solche brillante Gelegenheit hinweisen.
Das Aufkommen von Video Marketing:
Ein neues Phänomen im Internet-Marketing ist das jüngste Aufkommen des Video-Marketings. Es gibt Dutzende von Video-Websites, die sich diesen neuen Trend zunutze machen wollen. Nach Angaben der New York Times sehen sich 75% der Online-Nutzer Videos an. Und laut eMarketer entfallen mehr als 50% des Online-Traffics auf Videos. Für einen klugen Vermarkter ist es also absolut unvorstellbar, diese neue Chance zu vernachlässigen. Wenn Sie Backlinks für Ihre Website gewinnen und eine Menge kostenloser Besucher erhalten möchten, müssen Sie dem Videomarketing Ihre Aufmerksamkeit schenken. Ergänzen Sie Ihre SEO-Bemühungen um Videomarketing und Videoeinreichungen!
Früher reichte es aus SEO-Sicht aus, wenn Sie Artikel und Website-Verzeichnisse anmeldeten. Aber das reicht jetzt nicht mehr aus. Sie müssen auch auf Web 2.0-Traffic abzielen – und dafür müssen Sie Social Bookmarking und Videoanmeldungen zu Ihrem Arsenal hinzufügen. Videomarketing und Linkaufbau haben viele Gemeinsamkeiten. Sie müssen bei beiden den gleichen Ansatz und die gleiche Denkweise anwenden. Beim Linkaufbau sind Sie ständig auf der Suche nach Orten, von denen aus Sie ein paar Links auf Ihre Website erhalten können. In ähnlicher Weise sollten Sie nach großartigen Orten Ausschau halten, an denen Sie Ihre Videos einreichen können, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erhalten.
Video Marketing vereinfacht:
Lassen Sie mich ein paar wichtige Schritte skizzieren, um Videomarketing zu betreiben und große SEO-Vorteile zu ernten.
- Machen Sie ein kurzes, hochwertiges Video über Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder ein Thema, das mit Ihrer Nische zu tun hat. Das Video muss nicht perfekt oder absolut professionell sein. Aber stellen Sie sicher, dass es einzigartig, interessant und für den Betrachter in irgendeiner Weise nützlich ist.
- Laden Sie Ihr Video auf beliebte Videoportale wie youtube, Google Video, Yahoo Video usw. hoch.
- Fügen Sie Ihre wichtigen Schlüsselwörter in die Tags und die Videobeschreibung ein, während Sie Ihr Video hochladen.
- Vergessen Sie nicht, in der Videobeschreibung einen Link zu Ihrer Website anzugeben.
- Setzen Sie Social Bookmarks für den Videolink, den Sie soeben bei youtube oder einer anderen Videoseite eingereicht haben. Dies kann dazu beitragen, dass mehr Links auf Sie verweisen.
- Finden Sie weitere solche Video-Websites, die viel besucht werden, und reichen Sie Ihr Video dort ein.
- Erstellen Sie weitere Videos und wiederholen Sie die oben genannten Schritte. Mit etwas Übung sollten Sie besser werden. Um Zeit zu sparen, können Sie Videovertriebsdienste wie heyspread oder tubemogul nutzen.
Vorteile von Video Marketing:
Die oben genannten Schritte werden Ihnen in vielerlei Hinsicht helfen. Erstens erhalten Sie sofortige Aufmerksamkeit und kostenlosen Traffic von diesen stark frequentierten Websites. Zweitens erhalten Sie Backlinks zu Ihrer Website, da Sie einen Link in der Videobeschreibung angegeben haben. Diese Backlinks sind unter SEO-Gesichtspunkten sehr wichtig. Denn die meisten Videoseiten haben einen hohen Pagerank und Google schätzt Links von solchen Seiten.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie die Menschen erreichen, die nicht daran interessiert sind, lange Artikel zu lesen, sondern sich lieber ein Video ansehen. Sie nutzen verschiedene Medien und verlassen sich nicht nur auf Artikel. Sie wissen, dass Sie alle Ihnen zur Verfügung stehenden Tools und Ressourcen nutzen müssen, um in den Suchmaschinenrankings ganz oben zu bleiben. Es wäre ein großer Fehler, wenn Sie dies nicht täten, denn Ihre Konkurrenz wird Ihnen dann sehr leicht zuvorkommen. Nutzen Sie also das Videomarketing, um Backlinks aufzubauen und kostenlosen Traffic zu erhalten.
Tipp: Wenn Sie möchten, dass Ihr Video am Ende des Videos eines Konkurrenten erscheint, brauchen Sie nur die gleichen Titel-Tags und Schlüsselwörter zu verwenden, die auch Ihr Konkurrent verwendet hat. Achten Sie nur darauf, dass Sie sie in genau der gleichen Reihenfolge wie im Video Ihres Konkurrenten platzieren, und Ihr Video wird als nächstes angezeigt, nachdem der Betrachter das Video des Konkurrenten zu Ende gesehen hat!
Ressourcen: Yahoo Video: http://video.yahoo.com/ Tägliche Bewegung: http://www.DailyMotion.com/ iFilm: http://www.iFilm.com/ AOL Uncut: http://uncutvideo.aol.com/ VidiLife: http://www.Vidilife.com/ Zackenbarsch: http://www.Grouper.com/ Veoh: http://www.Veoh.com/ Revver: http://www.Revver.com/ Camtasia (Zur Zeit nur für PCs) http://www.Camtasia.com/ iShowU (Mac-Benutzer) http://store.shinywhitebox.com/home/home.html
Video-Distributionsseiten: You Tube: http://www.YouTube.com/ Google Video: http://video.google.com/