Viele Menschen haben schon vom Artikelmarketing gehört, wissen aber nicht genau, was es ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Artikelmarketing Ihnen helfen kann.
Schreiben Sie einen informativen Artikel über etwas, das mit dem Inhalt Ihrer Website, Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt zusammenhängt, und senden Sie ihn dann massenhaft an Artikelverzeichnisse oder Websites mit kostenlosen Inhalten.
Durch die Links in Ihrer Autoren-Bio oder in der Fußzeile des Artikels verweist jedes Artikelverzeichnis, bei dem Sie den Artikel einreichen, auf Sie zurück. Dadurch entstehen zwar viele einseitige eingehende Links, aber Sie müssen bedenken, dass diese Websites wahrscheinlich nicht mit Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung oder dem Inhalt Ihrer Website in Verbindung stehen.
Hinzu kommt, dass diese Artikelverzeichnisse auch auf Tausende von Websites verlinken. Selbst auf der Seite, auf der Ihr Artikel erscheint, ist es wahrscheinlich, dass Ihre Links von vielen anderen Links auf derselben Seite begleitet werden, was den Wert dieser Links weiter schmälert.
Die Mühe ist es wert. Diese eingehenden Links werden Ihnen definitiv nicht schaden und einigen sogar helfen, aber das Ziel der Einreichung Ihres Artikels bei all diesen Artikelverzeichnissen ist, dass andere Webmaster und Blogger Ihre Artikel finden können.
Wenn ein Webmaster oder Blogger Ihren Artikel auf einer Website oder in einem Blog verwendet, die/der mit Ihrem Inhalt, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung in Zusammenhang steht, dann haben Sie schon viel erreicht. Dies sind wertvolle einseitige eingehende Links, die bei Suchmaschinen wie Google Gewicht haben.
Schreiben Sie exklusive Artikel für Websites mit hohem Besucheraufkommen.
Dies ist eine weitere Möglichkeit, wie Sie das Artikelmarketing nutzen können, um Ihr Suchmaschinenranking und Ihre Linkpopularität zu verbessern und direkt von den Lesern Ihres Artikels Traffic zu erhalten.
Hierfür müssen Sie Ihren Schreibstil wirklich verfeinern. Sie müssen einen informativen Artikel schreiben, der zuallererst grammatikalisch korrekt ist. Er sollte 500 bis 700 Wörter lang sein.
Sie müssen Ihre Fakten mit Quellenangaben belegen und Ihre Theorien oder Meinungen mit anerkannten Zitaten untermauern. Das hilft Ihnen auch zu zeigen, dass die Informationen richtig sind. Diese Art von Artikeln erfordert mehr Recherche, da sie genau sein müssen.
Sobald Sie Ihren Artikel geschrieben haben, bieten Sie ihn als exklusiven Artikel auf einer Website mit hohem Besucheraufkommen an, deren Thema mit Ihren Inhalten, Produkten oder Dienstleistungen zusammenhängt. Dieser Artikel wird von vielen gesehen werden, wenn er angenommen wird, und Sie werden ein direktes Ergebnis in der Menge des Traffics sehen, den Sie von nur einem Artikel auf nur einer Website erhalten.
Ich möchte Ihnen noch eine letzte Möglichkeit anbieten, wie Sie Artikelmarketing effektiv nutzen können. Sie schreiben den Artikel wie einen exklusiven Artikel für eine andere Website und stellen ihn auf Ihre eigene Website.
Sobald Sie den Artikel geschrieben und auf Ihrer Website veröffentlicht haben, nehmen Sie den Link direkt zur Artikelseite und beginnen, in Foren zu posten und Blogs zu kommentieren, die mit dem Thema Ihres Artikels zu tun haben. Verwenden Sie den Link zur Artikelseite in Ihrer Unterschrift oder als Verweis, wenn Sie feststellen, dass andere über genau das diskutieren, was Ihr Artikel erklärt.
Indem Sie den Artikel nutzen, um anderen zu helfen, werden Sie feststellen, dass diese sich auch für Ihre andere Website interessieren werden. Indem Sie den Artikel in Ihrer Unterschrift verlinken, erhöhen Sie auch die Link-Popularität für diese Seite und für Ihre Website. Vergewissern Sie sich, dass der Rest Ihrer Website von der Seite aus verlinkt ist, in die Sie den Artikel eingefügt haben, und es kann sogar dazu beitragen, dass Ihre Website von den Spiders der Suchmaschinen gecrawlt wird.