Das Verfassen und Vermarkten von Online-Artikeln ist wahrscheinlich der effektivste und kostengünstigste Weg, um Ihre Website bekannt zu machen und Ihre Produkte und Dienstleistungen online zu bewerben. Das Internet ist eine Druckerpresse mit einem unstillbaren Appetit auf von Experten geschriebene Artikel. Es gibt buchstäblich Millionen von Websites und Ezines, die um gute Artikel betteln. Sie wollen, dass man ihnen gute Artikel vorlegt. Sie durchsuchen sogar Websites im Internet nach der Erlaubnis, Artikel zu verwenden.
Woher wissen Sie also, welche Websites Sie auswählen sollten?
Nach meiner langjährigen Erfahrung und vielen Gesprächen mit den besten Internet-Vermarktern müssen Sie einen 3-stufigen Ansatz für das Artikelmarketing verwenden, um die größte Wirkung zu erzielen:
1. Die großen Artikelverzeichnisse wie Ezinearticles.com, Goarticles.com, Ideamarketers.com und Articledashboard.com.
2. Kleinere Nischenverzeichnisse, die mit Ihrem Inhalt in Verbindung stehen.
3. Nischen-Ezine- und Website-Publisher, die qualitativ hochwertige, verwandte Inhalte benötigen und wünschen, die einen Mehrwert für ihre Website oder ihren E-Mail-Newsletter bieten.
Meine Beratungskunden fragen mich oft: “Wie finde ich am besten die Ezines und Websites, die am meisten gelesen werden, damit mein Artikel die größte Aufmerksamkeit erhält?” Das sollte nicht die erste Frage sein, die Sie sich stellen. Ja, Sie wollen Websites finden, die stark besucht werden, und Ezines, die am meisten gelesen werden – aber noch wichtiger ist, dass Sie sich darauf konzentrieren, Websites und Ezine-Herausgeber in Ihrer speziellen Nische zu finden, die eine starke emotionale Verbindung zu ihrem Publikum haben. Höchstwahrscheinlich besuchen Sie bereits deren Websites oder haben deren Ezines abonniert. Wenn Sie nicht wissen, wer ein großartiges Ezine zu Ihrer Nische herausgibt, gibt es im Internet zahlreiche Ezine-Verzeichnisse wie bestezines.com, die Ihnen helfen können.
Andere Strategien sind:
– Recherchieren Sie Ihre Konkurrenten – wo werden Artikel veröffentlicht? – Führen Sie eine Google-Suche durch. Geben Sie einfach Ihre Branche oder Ihr Artikelthema gefolgt von den Worten article submission ein. Auf diese Weise habe ich das Buch unseres Kunden auf Platz 2 der NY Times-Bestsellerliste gebracht. Ich gab bei Google “health article submissions”, “medical article submissions” und “thyroid dysfunctions article submissions” ein und entdeckte (neben vielen anderen Websites) die Kontaktinformationen eines Redakteurs von About.com – eine der 50 wichtigsten Websites im Netz. Nachdem sie die Einsendung erhalten hatte, schickte die Redakteurin eine E-Mail mit einer Buchwerbung an ihre gesamte Liste, die Mark Hyman MD an nur einem Tag 1500 zusätzliche Opt-in-Abonnenten und wesentlich höhere Umsätze bescherte.
– Überlegen Sie, welchen Organisationen Ihre Zielgruppe angehören könnte. Wenn Sie, wie unser Kunde Mac McIntosh, ein Experte für Verkaufsanfragen sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Zielgruppe einer Organisation wie der American Marketing Association angehört, sehr, sehr hoch. Mit mehr als 200.000 registrierten Nutzern und mehr als 2 Millionen Besuchen pro Jahr von einer Vielzahl einflussreicher Entscheidungsträger bietet der bald erscheinende Artikel von Mac McIntosh auf der Website der American Marketing Association eine hervorragende Gelegenheit, mit der Marketinggemeinschaft in Kontakt zu treten.
– Und vergessen Sie nicht, die Websites von Zeitschriften in Ihrer Nische zu überprüfen. Immer mehr Publikationen sind auf der Suche nach frischen, neuen Inhalten für ihre Website, um die Besucherzahlen in die Höhe zu treiben und auf lange Sicht mehr gedruckte Magazine zu verkaufen. Diese ständige Aktualisierung von Artikeln, die nur auf der Website und nicht in ihren Printpublikationen zu finden sind, bedeutet mehr Möglichkeiten für Autoren und Experten. Ein von Ihnen geschriebener Artikel, der auf Websites wie dem Entrepreneur Magazine und dem Mothering Magazine veröffentlicht wird, verschafft Ihrem Unternehmen die nötige Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit.
Befolgen Sie diese Strategien und Sie werden eine solide Artikelmarketing-Kampagne haben.