340pxlogo

SAULDIE - WE KNOW HOW
Life Excellence & Business Excellence

0
(0)

Facebook hat Zahlen veröffentlicht, die zeigen, wie viele umstrittene Inhalte es im ersten Quartal 2018 entfernt hat. Angesichts der Verbreitung von Fake News und der zunehmenden Verbreitung von hetzerischen Inhalten im Internet ist das soziale Netzwerk unter immensen Druck geraten. Das hat dazu geführt, dass es Maßnahmen zur Entfernung von Beiträgen, die gegen seine Standards verstoßen, bekannt gegeben hat.

Diese Inhalte können in sechs Kategorien eingeteilt werden: Gewaltdarstellungen, Nacktheit und sexuelle Handlungen von Erwachsenen, terroristische Propaganda, Hassreden, Spam und gefälschte Konten. Zwischen Januar und März dieses Jahres wurden 837 Millionen Beiträge, die Spam enthielten, von Facebook entfernt, was 97 Prozent aller entfernten Inhalte ausmacht. 21 Millionen Beiträge, die Nacktheit für Erwachsene enthielten, wurden ebenfalls offline genommen. 96 Prozent davon wurden von der Facebook-Technologie gefunden und markiert, bevor sie gemeldet wurden.

Ebenso wurden 86 Prozent aller Beiträge mit Gewaltdarstellungen automatisch erkannt und identifiziert, bevor sie gemeldet wurden – insgesamt wurden 3,5 Millionen Beiträge mit Warnhinweisen versehen oder gelöscht. Facebooks Technologie war weniger erfolgreich bei der Identifizierung von Beiträgen, die Hassreden enthalten, aber dennoch wurden in Q1 2,5 Millionen solcher Beiträge aus dem sozialen Netzwerk entfernt. 38 Prozent aller Löschungen wurden von der Technologie erkannt. Bei Spam, dem am häufigsten gelöschten Inhalt, ist die Deaktivierung gefälschter Konten entscheidend. Im ersten Quartal des Jahres wurden 583 Millionen gefälschte Konten deaktiviert und die meisten von ihnen wurden innerhalb von Minuten nach der Registrierung entfernt.

Infographic: Facebook's Spring Cleaning | Statista

Weitere Infografiken finden Sie bei Statista

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert