Es ist leicht, ein Rennen zu gewinnen und an der Spitze zu stehen, aber das gleiche Sprichwort gilt nicht, wenn man sich an der Spitze halten will. Einen Vorsprung im Artikelmarketing zu haben, erfordert Hingabe und Geschick. Abgesehen von der Ausdauer auf dem Markt, müssen Sie wissen, was andere Artikelvermarkter scheitern lässt und Wege finden, dies zu vermeiden.
Das Scheitern im Artikelmarketing ist nicht neu. Viele haben es versucht und viele sind gescheitert. Was haben sie falsch gemacht? Vielleicht haben sie die falschen Zielgruppen angesprochen. Vielleicht haben sie keine ausreichend guten Artikel verfasst. Es gibt viele Gründe. Wenn Unternehmen beim Artikelmarketing scheitern, lassen sich jedoch einige entscheidende Faktoren ausmachen.
Das größte Übel im Artikelmarketing sind Plagiate. Das Thema ist schon lange bekannt, aber es wurde nicht so gut vermieden, wie es hätte sein sollen. Es sei darauf hingewiesen, dass Plagiate weltweit illegal sind und dass verschiedene Technologien entwickelt wurden, um plagiierte Arbeiten schnell zu erkennen. Wenn Ihr Artikel als Plagiat erkannt wird, stufen die Suchmaschinen Sie auf einen niedrigen Rang ein, so dass die Besucherzahlen auf Ihrer Website sinken. Bis zu einem gewissen Grad können Ihre Artikel und anderen Einträge gelöscht werden, so dass Sie weniger oder, schlimmer noch, überhaupt nicht von Ihren Bemühungen profitieren.
Es gibt todsichere Methoden, um Plagiate zu vermeiden. Wenn Sie einen Artikel über ein bestimmtes Thema schreiben wollen, recherchieren Sie zunächst nach gängigen Inhalten. Der beliebteste Ort für die Recherche ist natürlich das Internet. Sobald Sie die Artikel gefunden haben, die Sie verwenden möchten, nehmen Sie sich die Zeit, den Artikel zu lesen, anstatt ihn sofort zu kopieren und in Ihr leeres Dokument einzufügen. Vergewissern Sie sich, dass Sie verstehen, was in dem Artikel steht, und markieren Sie die Punkte, denen Sie zustimmen und die Sie in Ihrem eigenen Artikel behandeln wollen. Vielleicht möchten Sie den gelesenen Artikel auch mit Aufzählungszeichen versehen oder zusammenfassen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Sie kein Plagiat erstellen. Der nächste Schritt besteht darin, in Ihren eigenen Worten zu schreiben, was Sie aus den Recherchen verstanden haben, die Sie durchgeführt haben. Nehmen Sie die wichtigen Fakten auf, die Sie in den gelesenen Artikeln entdeckt haben, aber stellen Sie sicher, dass sie immer noch in Ihren eigenen Worten geschrieben sind.
Im Artikelmarketing kann Originalität sehr wohl zum Erfolg führen. Denn wenn die Suchmaschinen Ihre Arbeit analysieren und keine Unstimmigkeiten in Bezug auf Plagiate oder Vervielfältigungen finden, dann werden sie Ihnen einen höheren Rang zuweisen. Was ist der Vorteil einer höheren Platzierung? Er sorgt nicht nur für mehr Besucher, sondern senkt auch die Kosten für den Pay-per-Click für Ihren Artikel oder Ihre Website.
Ein weiterer Faktor, der in der Regel zum Scheitern im Bereich des Artikelmarketings führt, ist das Versäumnis, genügend interessante Artikel zu schreiben. Viele, die mit dem Artikelmarketing beginnen, fangen in der Regel nur mit ein paar Artikeln an und denken, das sei alles. Aber das ist es nicht, denn mit ein paar Artikeln können Sie sich keinen Namen oder gar einen Ruf für Ihr Unternehmen machen. Sie müssen so viele Artikel schreiben, wie Sie können. Das ist zwar anstrengend, aber es lohnt sich sehr.
Sie können sich die Arbeit des Artikelschreibens erleichtern, indem Sie Themen schreiben, die Sie selbst interessieren. Wählen Sie Produkte aus, für die Sie Werbung machen wollen, deren Interessen den Ihren ähnlich sind und über die Sie viel wissen. Je größer das Interesse und je mehr Wissen Sie über ein bestimmtes Thema haben, desto mehr können Sie schreiben.
Wenn Ihre Artikel nicht veröffentlicht werden, würde das auch zum Scheitern Ihres Unternehmens führen. Wenn Sie Ihre Artikel nicht so vielen Verbrauchern wie möglich zugänglich machen, wird sich Ihr Bankkonto nicht um einen Cent verändern. Je weniger Kunden Sie haben, desto niedriger wird Ihr Rang sein und Sie werden unter den anderen Unternehmen, die sich um Artikelmarketing bemühen, verloren sein. Sie müssen hart dafür arbeiten, dass Ihre Artikel in Umlauf gebracht werden. Dies kann über Artikelverzeichnisse, Linkpartner, Foren, Newsletter geschehen. Die Möglichkeiten sind nicht begrenzt, da das Internet verschiedene Zielgruppen erreichen kann. Wenn die Mittel nicht begrenzt sind, dann sollten Sie sich auch nicht selbst begrenzen. Prüfen Sie, welche anderen Möglichkeiten es gibt, um Ihre Artikel zu verbreiten, das ist einfach notwendig, um in diesem Geschäft zu überleben.
Offen gesagt ist der wichtigste Faktor, der dazu führt, dass die meisten Unternehmen im Bereich des Artikelmarketings scheitern, dass sie nicht lange im Rennen bleiben. Viele haben es geschafft, warum sollten also die Nachfolger scheitern? Langlebigkeit ist ein Faktor, der zu Ihrem Erfolg im Artikelmarketing beitragen wird. Lassen Sie uns den Tatsachen ins Auge sehen, Traffic wird für eine gewisse Zeit generiert und kann sogar Jahre auf sich warten lassen. Die Gewinne hängen vom Traffic ab, den Sie generieren. Wenn Ihr Traffic stetig zunimmt, wird auch Ihr Gewinn stetig steigen.
Wie bei jedem anderen Geschäft, ob online oder außerhalb des World Wide Web, muss viel investiert werden, damit es erfolgreich ist. Wenn Sie bereit sind, hart zu arbeiten und an das, was Sie tun, zu glauben, dann haben Sie eine größere Chance, diese Fallstricke im Artikelmarketing zu vermeiden.