Haben Sie privat bereits Erfahrungen mit sozialen Netzwerken, wird Ihnen die Kombination Führungskräfte & Kommunikation im Web 2.0 nicht schwer fallen. Sie sind bereits mit den Grundlagen vertraut, die Sie für Ihr Präsenz als Führungskraft 2.0 verwenden und vom privaten in den gewerblichen Bereich übernehmen können. Doch gibt es im Social Media für Führungskräfte einige Besonderheiten, die Sie kennen und beachten sollten.
Die Kommunikation für Führungskräfte setzt einen zielgruppenorientierten Umgang, eine seriöse Präsenz und natürlich die Bereitschaft zur direkten Kommunikation mit der Zielgruppe voraus. Da Sie Führungskräfte & Kommunikation im sozialen Netzwerk nicht trennen können, richten Sie Ihre Präsenz auf die Bedürfnisse der Zielgruppe aus und fokussieren nicht Ihr Augenmerk auf mehr Bekanntheit und Akzeptanz, sondern die Aufgaben, die Sie im Social Media für Führungskräfte hauptsächlich beachten müssen.
Führungskräfte & Kommunikation verbinden ist einfach, in dem Sie sich als Führungskraft 2.0 einen täglichen Zeitraum für die gezielte Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern setzen. So schließen Sie aus, dass Sie in Ihrer Kommunikation für Führungskräfte zu viel Zeit im Web 2.0 verbringen, aber auch, dass Sie durch eine mindere Nutzung des Social Media für Führungskräfte auf den Einsatz wichtiger Ressourcen und so auf die Neukundengewinnung mit hoher Reichweite verzichten.
Nur wenn Sie Ihre Aufgaben als Führungskräfte & Kommunikation mit der Zielgruppe ernst nehmen und als Gesamtheit Ihrer Präsentation als Führungskraft 2.0 im sozialen Netzwerk sehen, können Sie vor Mitbewerbern überzeugen und Ihrer Zielgruppe den gesuchten und gewünschten Mehrwert präsentieren.