340pxlogo

SAULDIE - WE KNOW HOW
Life Excellence & Business Excellence

0
(0)

Fast-Food-Restaurants scheinen den Code geknackt und herausgefunden zu haben, wie sie das mobile Marketing zu ihrem Vorteil nutzen können.
Pizza-Franchises wie Pizza Hut und Dominos ermöglichen es den Kunden, über ihr Mobiltelefon zu bestellen. Taco Bell hat jetzt eine App mit ähnlichen Funktionen. Diese Unternehmen haben wahrscheinlich Millionen von Dollar ausgegeben, um diese Änderungen einzuführen, aber sie taten dies mit dem ausdrücklichen Ziel, sich in den Köpfen ihrer Kunden an erster Stelle zu halten.
Wie haben sie das geschafft? Und wie können Sie sich das zunutze machen? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.

Die Bedeutung von mobilen Apps

Mehr als 40 % der Millennials nutzen ihr Mobiltelefon als primäre Quelle der Verbindung mit der Welt. Sie schreiben SMS, vernetzen sich, suchen nach Informationen, spielen Spiele, surfen im Internet, bezahlen Rechnungen – und bestellen Essen. Aus diesem Grund haben die oben genannten Unternehmen mobile Apps für ihre Unternehmen entwickelt.
Mobile Apps ermöglichen es ihnen, jederzeit direkt mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben. Eine mobile Benachrichtigung kann sie auf Sonderangebote oder Aktionen aufmerksam machen. Die Person sieht es, klickt auf die Benachrichtigung und nutzt das Angebot.
Ein anderes Szenario: Eine Person ist auf dem Weg nach Hause. Sie ist hungrig. Anstatt die örtliche Pizzeria zu suchen oder anzurufen, ruft er einfach die App von Pizza Hut auf, bestellt und bezahlt. Sie können sogar den Zeitpunkt der Pizzalieferung selbst bestimmen. Wie bequem ist das denn?
Apps sind das Lebenselixier eines Smartphones. Eine App, die es Ihren Kunden ermöglicht, mit Ihnen in Kontakt zu treten, ohne dass sie anrufen und eine Bestellung aufgeben müssen, ist der bequemste Weg, um sie dazu zu bringen, an Sie zu denken, wenn sie Lust auf Essen haben. Das steigert Ihr Geschäft und Ihre Kundentreue und verschafft Ihnen einen großen Vorsprung vor Ihren Mitbewerbern.
Aber ist das Einrichten einer eigenen mobilen App nicht teuer? Nicht unbedingt.

Wie Sie Ihre eigene mobile App einrichten

Individuelle mobile Apps sind großartig – wenn man sie sich leisten kann. Da die meisten lokalen Unternehmen nicht über ein solches Budget verfügen, haben die Inhaber vielleicht das Gefühl, dass eine
eine mobile App unerreichbar ist.
Das ist es aber nicht. Es gibt Unternehmen, die Ihnen helfen können, Ihre eigene mobile App für eine überraschend geringe Gebühr zu erstellen.
Splick.it, ChowNow und Seamless sind drei dieser Unternehmen. Sie richten für Sie markengeschützte mobile Apps ein. Splick.it arbeitet mit großen Marken wie Fuddruckers und Pita Pit zusammen. Sie kümmern sich um Bestellungen, Treueprogramme und die Zahlungsabwicklung. ChowNow ermöglicht Facebook-Bestellungen, und Seamless ermöglicht die Suche nach lokalen Websites, die direkt von der Startseite der Website aus liefern.
Jedes Unternehmen bietet seinen Kunden die Möglichkeit, über Ihre Website oder Ihre mobile App zu bestellen. So können Ihre Kunden wählen, wie sie mit Ihnen interagieren möchten. Außerdem können Sie auf diese Weise mehr Kunden erreichen.
Splick.it gibt an, dass ihre Apps die Bestellmenge eines Kunden um 30-70 % gegenüber einem Laufkundschaft erhöhen. Stellen Sie sich vor, jemand gibt jedes Mal 30 % mehr aus, wenn er über Ihre App bestellt. Die Investition ist es wert.

So kommen Kunden immer wieder zu Ihnen zurück

Treueprogramme sind ein wichtiger Bestandteil des Geschäftsplans eines jeden Restaurants. Sie sorgen dafür, dass die Gäste immer wieder zu Ihnen kommen. Denken Sie an das Treueprogramm von Starbuck. Die Leute bestellen eine Menge Kaffee, nur um Gold-Mitglied zu werden. Für sie sind die Vergünstigungen leicht zu erreichen und es lohnt sich.
Es ist praktisch, eine Plattform wie Splick.it zu haben, die ein Treueprogramm integriert hat, aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Mit Swipely, Perka und Belly können Sie nicht nur die Treuepunkte Ihrer Kunden verfolgen, sondern auch sehen, welche Ihrer Artikel am beliebtesten sind.
Sie können die Belohnungen sogar individuell anpassen. Mit Swipely können Sie sehen, welche Ihrer Kunden in einem bestimmten Zeitraum das meiste Geld bei Ihnen ausgegeben haben. Vielleicht möchten Sie ihre Belohnung anders gestalten, z.B. mit einem Coupon für 25% Rabatt. Wenn Sie Ihre Kunden belohnen, werden sie gerne wiederkommen, aber personalisierte Belohnungen zeigen, dass Sie sie schätzen.
Sie können auch Angebote machen. Sie müssen diese nicht nur über Ihre App anbieten. Sie können Websites wie LocalConnect nutzen, um Ihr Angebot auf Websites wie Coupons.com und ähnlichen mobilen Apps zu veröffentlichen. Auf diese Weise können Sie Ihr Angebot vor Tausenden von potenziellen lokalen Kunden platzieren. Das ist ein cleverer Weg, um sowohl neue als auch wiederkehrende Kunden zu gewinnen.

Wie Sie einfachere Zahlungsoptionen anbieten können

Die Zahlungsoptionen sind ebenfalls in die benutzerdefinierten Apps integriert, aber es gibt drei weitere Optionen, die Sie zusätzlich zu den in der App verfügbaren nutzen sollten.
MitPaypal können Sie einfach eine E-Mail-Adresse, eine Handynummer oder eine PIN eingeben und Ihren Einkauf bezahlen. Viele nationale Ketten wie Home Depot und Dollar General akzeptieren sie.
MitGoogle Wallet können Sie mit Ihrem Telefon anstelle einer Kreditkarte bezahlen. Es ist ähnlich wie Apple Pay, aber Google Wallet funktioniert mit jedem Mobilfunkanbieter. Apple Pay funktioniert nur mit der Apple Watch und dem iPhone 6.
Beide Optionen arbeiten mit der “Tap to Pay”-Technologie. Der Kunde muss nur etwas antippen (im Fall von Apple ist das Antippen optional) und schon hat er seine Bestellung bezahlt. Das spart definitiv Zeit und zeigt den Kunden, dass Sie der Konkurrenz weit voraus sind. Sie werden viele Kunden gewinnen, die immer wieder zu Ihnen kommen, weil Sie ihre bevorzugte Zahlungsmethode akzeptieren.
Die Geschäftswelt verändert sich rasant. Jeden Tag verlassen wir uns mehr und mehr auf die Technologie. Es gibt keinen Grund, dass kleine Unternehmen zurückbleiben müssen.
Was früher für Sie als Restaurantbesitzer unerreichbar war, steht Ihnen jetzt zur Verfügung. Nutzen Sie die hier genannten mobilen Methoden, um Ihren Kundenstamm zu vergrößern und Ihr Geschäft auszubauen.
Die Möglichkeit, Dinge online zu bestellen und zu bezahlen, ist eine Frage der Bequemlichkeit. Wenn Sie in diese Möglichkeit investieren und sie nutzen, werden Sie schneller als Sie denken die Früchte ernten.
Versuchen Sie, in den nächsten Monaten mindestens eine Änderung vorzunehmen. Selbst wenn Sie nur Online-Bestellungen anbieten, sollten Sie Ihre derzeitigen Kunden darüber informieren. Ermuntern Sie sie, es auszuprobieren. Ich verspreche Ihnen, dass Sie dadurch Ihrer Konkurrenz weit, weit voraus sein werden.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert