340pxlogo

SAULDIE - WE KNOW HOW
Life Excellence & Business Excellence

0
(0)

Unternehmen, die soziale Medien aktiv nutzen, profitieren von vielen Vorteilen. Plattformen wie Twitter, Facebook und Linkedin schaffen einen Kommunikationskanal zu und von Ihrem Unternehmen, über den Menschen auf einer nicht geschäftlichen Ebene in Kontakt treten können. Über die sozialen Medien kann Ihr Netzwerk mit Ihnen interagieren, seine Ansichten und Meinungen zum Ausdruck bringen und letztendlich mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten, und zwar zu einem Zeitpunkt, der für sie günstig ist.
Aber das gilt in beide Richtungen. Die Verbraucher haben nicht nur einen bequemen sozialen Kanal, um mit einem Unternehmen in Kontakt zu treten, sondern die Unternehmen können auch einen hervorragenden Einblick in ihre Verbraucher gewinnen. Die Kommentare zu den Beiträgen Ihres Unternehmens können Aufschluss darüber geben, wie die Menschen Ihr Unternehmen sehen. Mögen sie die von Ihnen geteilten Inhalte? Teilen sie positive Erfahrungen mit oder machen sie ihren Frustrationen Luft? Möglicherweise teilen sie sogar Vorschläge mit, was sie sich von Ihrem Unternehmen wünschen würden – ein äußerst wichtiger Einblick!
Letztlich können soziale Medien einem Unternehmen helfen, in Echtzeit zu erkennen, ob es sich begeisterte Fans oder frustrierte Kunden schafft. Auf diese Weise erhält ein Unternehmen einen direkten Einblick in die Gedanken seiner Anhänger und in seinen Ruf.
Die potenziellen Vorteile einer aktiven Nutzung sozialer Medien sind hervorragend… Aber sie haben ihren Preis. Die aktive Nutzung sozialer Medien bedeutet, dass man ständig neue Inhalte hinzufügt, auf Kommentare und Beiträge antwortet und darauf achtet, was die eigenen Anhänger sagen. Die einzige Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht in der Überwachung Ihrer Social-Media-Kanäle, was Zeit kostet.
Wenn Sie jedoch einige einfache Richtlinien befolgen, muss die Überwachung Ihrer Social-Media-Präsenz nicht Ihre gesamte Zeit in Anspruch nehmen. Hier sind fünf Schritte, mit denen Sie die Präsenz Ihres Unternehmens in den sozialen Medien in nur 10 Minuten pro Tag effektiv überwachen können.

Legen Sie einen Zeitplan fest

Soziale Medien haben die Tendenz, Sie für längere Zeit in ihren Bann zu ziehen. Sie haben sich vielleicht vorgenommen, nur ein paar Dinge auf Facebook zu überprüfen und sich dann abzumelden. Das nächste, was Sie wissen, ist, dass es 30 Minuten später ist und Sie immer noch weiter scrollen.
Wählen Sie eine bestimmte Tageszeit. Wir empfehlen den Morgen, aber noch wichtiger ist es, eine Zeit zu wählen, die Ihnen passt, und sich daran zu halten. Wenn diese Zeit gekommen ist, unterbrechen Sie alles, was Sie gerade tun, und gehen Sie die folgenden Schritte durch. Sie haben nur 10 Minuten Zeit, um sie auszuführen.
Dieser Schritt ist eine Vorstufe zu den eigentlichen Aktivitäten, aber er ist mindestens genauso wichtig. Ihr Zeitplan ist das Rückgrat Ihres Erfolgs bei der Überwachung sozialer Medien.

Überprüfen Sie Twitter Chatter (3 Minuten)

Melden Sie sich bei Twitter an und prüfen Sie, was über Ihr Unternehmen und Ihre Konkurrenten geschrieben wird. Retweeten oder favorisieren Sie positive und aufschlussreiche Tweets. Kommentieren Sie alle Tweets, die dies erfordern. Twitter beschränkt sich auf 140 Zeichen oder weniger, so dass das Zeitmanagement in Twitter fast schon eingebaut ist. Sie können auch Streams in Twitter speichern oder ein Tool wie TweetDeck verwenden, um die Effizienz zu steigern.

Facebook-Übersicht (3 Minuten)

Melden Sie sich bei Facebook an und lesen Sie die Kommentare durch. gefällt mir” Sie positive und aufschlussreiche Kommentare. Überprüfen Sie Ihre privaten Nachrichten und notieren Sie sich alle, auf die Sie antworten müssen. Wenn eine private Nachricht eine ausführliche Antwort erfordert, planen Sie diese für einen anderen Zeitpunkt am Tag. Denken Sie daran, dass dies die Zeit der Überwachung der sozialen Medien ist. Antworten können Recherchen, zusätzliche Details und vor allem mehr Zeit erfordern. Sparen Sie sich das für später.
Überprüfen Sie auch Ihre Facebook-Insights-Seite, um sich einen Überblick über die Aktivitäten auf Ihrer Unternehmensseite zu verschaffen. Gehen Sie hier nicht in die Tiefe. Achten Sie auf Trends wie neue “Likes” und die Reichweite von Beiträgen.

Scannen Sie Google Alerts (2 Minuten)

Google Alerts kann Ihnen eine Benachrichtigung senden, wenn Ihr Firmenname online veröffentlicht wird. Meistens werden Blogbeiträge oder Kommentare angezeigt, in denen Ihr Unternehmen erwähnt wird oder ein Link zu Ihrem Unternehmen gepostet wird. Google-Benachrichtigungen zeigen auch Beiträge auf Quora sowie Webseiten, auf denen Ihr Unternehmen erwähnt wird.
Denken Sie daran, Google-Benachrichtigungen zu scannen. Lesen Sie nicht ganze Artikel. Achten Sie darauf, wie Ihr Unternehmen erwähnt wird, von wem es erwähnt wird und ob Sie etwas unternehmen müssen. Auch hier gilt: Wenn detaillierte Antworten erforderlich sind, notieren Sie sich diese. Sie können später überlegt und detailliert antworten. Bleiben Sie bei der Überwachung.

Linkedin Quick Look (2 Minuten)

Es gibt zwei Bereiche, die Sie auf LinkedIn durchsuchen können. Überprüfen Sie zunächst Ihre Unternehmensseite und suchen Sie nach neuen Kommentaren. Als nächstes durchsuchen Sie Ihre Gruppenübersicht. Wenn Sie dabei einen kurzen Kommentar abgeben können, tun Sie das. Achten Sie darauf, dass er kurz ist, und tun Sie es, wenn er branchenbezogen ist und Ihr Fachwissen unterstreicht.
Soziale Medien sind mächtig, aber sie effektiv zu verwalten, kann entmutigend sein. Nutzen Sie die oben genannten Tipps und beobachten Sie Ihre sozialen Medien gewissenhaft. Bleiben Sie nicht in Twitter stecken oder verlieren Sie sich in Facebook. Nutzen Sie sie als Marketinginstrumente, um Ihr Unternehmen auszubauen, und nicht als Zeitvertreib. Das Ergebnis ist ein effektiveres, sichtbares Unternehmen, das seine Kunden besser versteht.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert