340pxlogo

SAULDIE - WE KNOW HOW
Life Excellence & Business Excellence

0
(0)

Der Versuch, über SEO-Trends auf dem Laufenden zu bleiben, ist wie der Versuch, ein bewegliches Ziel zu treffen, während man in einem rasenden Zug sitzt. Die Landschaft und die Perspektive ändern sich so schnell, dass es unmöglich sein kann, Schritt zu halten. Aber Sie müssen es versuchen. Die gute Nachricht ist, dass es einige neue Trends bei Google gibt, die dazu beitragen können, Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen – wenn Sie wissen, wie Sie sie nutzen können. Es gibt hier eine gewisse Lernkurve, aber wir werden sie für Sie aufschlüsseln und Ihnen sagen, wie Sie die Vorteile jedes einzelnen Trends nutzen können… damit 2018 Ihr bisher bestes Jahr wird.

Nutzen Sie die neuen SERP-Funktionen von Google

Sie haben zweifellos bemerkt, dass sich die Suchergebnisse von Google in den letzten Jahren verändert haben. Wo es früher eine Liste mit zehn Links pro Seite gab, stehen Ihnen jetzt alle möglichen Funktionen zur Verfügung, darunter:

All diese Dinge können Ihnen helfen, mehr Besucher zu bekommen. Eine starke lokale SEO, die lokale Schlüsselwörter und Links umfasst, kann Ihnen beispielsweise helfen, einen Platz im Dreierpack zu erhalten. Mit großartigen Lehrinhalten können Sie sich die Position “Featured Snippet” sichern, die über den organischen Suchergebnissen erscheint.

Verwenden Sie strukturiertes Markup, um Ihr SERP-Listing zu verbessern

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass einige Unternehmen Bilder, Bewertungssterne und andere relevante Informationen neben ihrem Link auf der SERP haben? Das können Sie auch tun. Mit Structured Markup können Sie Google mithilfe von HTML Anweisungen geben, was angezeigt werden soll, wenn nach einem Ihrer Keywords gesucht wird. Sie können zum Beispiel festlegen, dass angezeigt werden soll:

Eine ausführliche Erklärung, wie das geht, finden Sie hier. Es ist wichtig, dass Sie sich überlegen, was die Personen, die nach Ihren Schlüsselwörtern suchen, höchstwahrscheinlich wollen. Dann können Sie strukturiertes Markup verwenden, um diese Dinge in Ihren SERP-Eintrag aufzunehmen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie mit strukturierter Markierung die Chancen erhöhen können, dass Sie einen Platz im Featured Snippet oder Knowledge Graph auf der Seite erhalten.

Erhöhen Sie die Relevanz Ihrer Inhalte

Jedes Mal, wenn Google seinen Algorithmus aktualisiert, wird es schwieriger, an der Spitze der SERP zu erscheinen. Und warum? Weil Google immer besser in der Lage ist, die Relevanz einer Seite zu bestimmen – die neuen RankBrain-Funktionen sind ein gutes Beispiel dafür -, was bedeutet, dass Sie mit minderwertigen Inhalten nicht mehr durchkommen. Natürlich gibt es Dinge, die Sie tun können, um Ihre Relevanz zu erhöhen.

Einer der wichtigsten Punkte ist die Verwendung von LSI (Latent Semantic Indexing), um Ihre Schlüsselwörter zu stärken. LSI sind Begriffe, die sich auf Ihre Hauptkeywords beziehen. Sie können sie finden, indem Sie nach Ihrem Schlüsselwort suchen und zum Ende der Seite scrollen. LSI-Begriffe erscheinen unter einer Überschrift, die lautet: “Suchanfragen zu [Ihrem Schlüsselwort]”. Die Verwendung von LSI auf organische und informative Weise kann Ihre Relevanz verbessern und Google helfen, Ihre Website zu indexieren. Außerdem verringert sich dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Website für minderwertige Inhalte abgestraft wird.

Fügen Sie Schlüsselwörter für die Sprachsuche zu Ihrer Website hinzu

Wenn Sie schon einmal “OK Google” gesagt haben, um etwas auf Ihrem Telefon zu suchen, wissen Sie, dass die Sprachsuche auf dem Vormarsch ist. In der Tat ist die Nutzung der Sprachsuche rch wird im kommenden Jahr sehr wahrscheinlich zunehmen. Um das Beste daraus zu machen, sollten Sie die Fragen und Suchbegriffe recherchieren, die Menschen bei der Sprachsuche am ehesten verwenden.

Ein Tool, das Sie ausprobieren können, ist Rank Tracker (es gibt eine kostenlose Version.) Einige der Suchbegriffe, die Sie finden, enthalten möglicherweise Rechtschreibfehler. Sie müssen dann entscheiden, ob Sie versuchen möchten, für diese zu ranken. Durch die Einführung von Google RankBrain ist es für Google einfacher geworden, die Wünsche der Suchenden zu ermitteln. Es kann Ihrer Glaubwürdigkeit schaden, wenn Sie umständliche Ausdrücke und falsch geschriebene Wörter auf Ihrer Website verwenden.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Website in drei Sekunden oder weniger geladen wird

Drei Sekunden sind nicht viel, aber wenn Ihre Website länger braucht, um zu laden, können Sie Suchende frustrieren und sie dazu bringen, auf die gefürchtete Schaltfläche “Zurück” zu klicken. Sowohl mobile als auch Desktop-Nutzer sind ungeduldig. Als Erstes müssen Sie Ihre Seite testen – und zwar unbedingt jede Seite Ihrer Website einzeln. Ihre Homepage mag schnell laden, aber wenn auch nur eine Ihrer Landing Pages langsam ist, könnten Sie verlieren. Google bietet ein kostenloses Tool an, mit dem Sie Ihre Ladegeschwindigkeit überprüfen können. Wenn Ihre Website schnell lädt, ist alles in Ordnung. Wenn nicht, erhalten Sie eine Erklärung für die Langsamkeit und einige Tipps, wie Sie das Problem beheben können.

Nutzen Sie die Personalisierung von Google zu Ihrem Vorteil

Google (und andere Suchmaschinen) passen die SERP zunehmend an die Präferenzen und den Verlauf des Suchenden an. Das bedeutet, dass sie die Daten des Suchenden verwenden:

Wenn Sie einen Blick auf Ihre unvoreingenommene SERP werfen möchten, verwenden Sie dazu ein Inkognito-Fenster. Sie müssen Ihr Bestes geben, um sich einen Platz ganz oben zu verdienen, aber sobald ein Nutzer auf Ihren Eintrag klickt, werden Sie für ihn zu einem bevorzugten Eintrag. Eine der wichtigsten Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um die Vorteile der Personalisierung zu nutzen, ist die Verwendung lokaler Schlüsselwörter und SEO, um Ihr Ranking zu verbessern.

Linklose Erwähnungen kultivieren

Der Aufbau von Links ist ein Eckpfeiler der Suchmaschinenoptimierung – aber was wäre, wenn Sie keinen Link zu Ihrer Seite bräuchten, um von den Vorteilen der Suchmaschinenoptimierung zu profitieren? Das scheint der Weg zu sein, den die Dinge gehen. Bing hat bereits bestätigt, dass es verlinkungsfreie Erwähnungen von Marken nutzt, um Seiten zu bewerten. Es gibt Grund zu der Annahme, dass Google den gleichen Weg einschlagen könnte. Das bedeutet, dass alles, was Sie tun können, um Menschen zu ermutigen, Ihre Marke namentlich zu erwähnen, Ihnen helfen kann, Autorität aufzubauen und Ihre SERP zu verbessern.

SEO ist ständig im Wandel…

Aber Sie können mithalten! Die sieben hier erwähnten Trends werden 2018 wahrscheinlich einen großen Einfluss haben. Wenn Sie jetzt damit beginnen, können Sie sich einen Vorsprung vor der Konkurrenz verschaffen – und den Löwenanteil der Klicks und Verkäufe für sich gewinnen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert