340pxlogo

SAULDIE - WE KNOW HOW
Life Excellence & Business Excellence

0
(0)

Beim Schreiben eines Artikels geht es nicht nur darum, Gedanken in Worte zu fassen und sie dann zu tippen und zu schreiben. Sie müssen das Interesse Ihrer Leser wecken und sie dazu bringen, weiterzulesen. Um Ihre Botschaft zu vermitteln, müssen Sie die Aufmerksamkeit des Lesers gewinnen, sein Interesse wecken und ihn neugierig machen. Die wichtigste Zutat beim Verfassen eines Artikels ist eine große Portion Kreativität. Während Kreativität für viele Menschen eine Selbstverständlichkeit ist, gibt es auch Menschen, die eine Schreibblockade oder etwas Ähnliches haben, das sie in den Wahnsinn treibt. Viele Autoren haben sich schon buchstäblich die Haare gerauft, wenn sie eine Schreibblockade hatten und ihre kreativen Säfte einfach nicht in Wallung bringen konnten. Es ist eine Kunst, Worte in Bilder im Kopf des Lesers zu verwandeln. Eine klare und scharfe Darstellung erfordert ein gewisses Flair, das nur durch Kreativität erreicht werden kann. Gleichnisse und Metaphern sind sehr hilfreich, aber die Art und Weise, wie ein Artikel Wort für Wort, Satz für Satz und dann Absatz für Absatz zu einem ganzen Artikel verwoben wird, entwickelt die Essenz des Artikels. Was müssen Sie also tun, wenn Ihnen nichts einfällt? Es gibt keinen todsicheren Weg, um die perfekten Ideen zu finden, aber es gibt einfache Möglichkeiten, Ihre Kreativität in Gang zu bringen. Niemand kann Ihnen garantieren, dass Sie die perfekte Einstellung haben, aber viele Methoden können Ihnen dabei helfen, diese Einstellung zu erreichen. Hier sind fünf einfache Möglichkeiten dafür.

1) Führen Sie immer ein Tagebuch oder ein Journal mit sich.

Ideen können durch alles ausgelöst werden, was Sie hören, sehen oder riechen. Ihre Sinne sind Ihr Radar, um großartige Ideen zu finden. Schreiben Sie alle Ideen in ein Tagebuch und bewahren Sie es zum Nachschlagen bei sich auf. Sie können auch alles aufschreiben, was Sie gelesen oder gehört haben. Die Ideen anderer können Sie nutzen, um Ihre eigenen Ideen zu entwickeln, und das ist kein Diebstahl. Denken Sie daran, dass Ideen und Kreativität von überall her kommen können; es ist die Entwicklung der Idee, die sie einzigartig macht.

2) Entspannen Sie sich und nehmen Sie sich Zeit, die Dinge zu ordnen.

Ein durcheinander geratener Geist kann keinen Raum für neue Ideen schaffen. Jeder muss einen klaren Kopf haben, wenn er seiner Kreativität freien Lauf lassen will. Beseitigen Sie alle Hindernisse, die Ihrer Kreativität im Wege stehen könnten. Wenn Sie sich an etwas stören, können Sie Ihren Geist nicht zwingen, konzentriert zu bleiben. Versuchen Sie, sich so oft wie möglich zu entspannen und über Ihre Erfahrungen und Interaktionen mit anderen nachzudenken. Ihre Erfahrungen prägen Ihre Denkweise und Ihre Meinungen, die sich in Ihren Texten widerspiegeln könnten. Versuchen Sie, sich selbst zu entdecken, finden Sie heraus, was Ihre Gefühle auslöst. Finden Sie heraus, was Sie inspiriert und was Sie aufregt. Sie können diese Emotionen nutzen, um sich selbst und Ihre Ideen auszudrücken und so kreativ zu werden.

3) Schaffen Sie sich einen Arbeitsplatz, der Ihre Kreativität anregt.

Ihr Arbeitsplatz kann ein ziemliches Hindernis sein, wenn Sie sich dort nicht wohl und entspannt fühlen. Kreativität entsteht, wenn man sich in einem guten Geisteszustand befindet. Ein unordentlicher Arbeitsplatz, der Sie ablenkt, ist nicht gerade förderlich für Ihren kreativen Fluss. Umgeben Sie Ihren Arbeitsplatz mit Objekten, die Sie glücklich und entspannt machen. Sie können Bilder oder Düfte aufhängen, Objekte, die Sie inspirieren, oder alles, was Ihre Kreativität ankurbelt. Ein sauberer und gut organisierter Arbeitsplatz beseitigt auch Ablenkungen und unerwünschte Hindernisse. Mit einem guten Arbeitsplatz können Sie in Ruhe arbeiten und merken gar nicht, wie die Zeit vergeht.

4) Sorgen Sie für die richtige Stimmung.

Um die richtige Stimmung zu erzeugen, müssen Sie sich auf den Moment einlassen oder sich auf das einlassen, was Ihnen am besten in den Sinn kommt. Wenn Sie herausfinden, wie Sie ticken, können Sie Wege finden, um Ihre Kreativität in Schwung zu bringen. Legen Sie das Tempo für Ihre Stimmung fest, und alles andere wird folgen. Es gibt viele Möglichkeiten, die Stimmung zu beeinflussen. Einige Schriftsteller sind dafür bekannt, dass sie Alkohol, einen kleinen Schluck Wein, verwenden, um die Phantasie anzuregen. Manche wünschen sich stimmungsvolle Musik, andere lassen die Beleuchtung der Umgebung die Stimmung erzeugen.

5) Machen Sie einen Ausflug und tun Sie einfach etwas Unverrücktes.

Wenn Sie sich gehen lassen und Spaß haben, wird Adrenalin freigesetzt, das Ihre Phantasie beflügelt. Unternehmen Sie ein Abenteuer oder eine feierliche Wanderung. Was auch immer es ist, das von Ihrer täglichen Routine abweicht, kann den Trott aus Ihrem Zeitplan nehmen. Im Handumdrehen wird Ihre Kreativität diese Erfahrung nutzen und Ihre Vorstellungskraft auf Hochtouren laufen lassen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert