340pxlogo

SAULDIE - WE KNOW HOW
Life Excellence & Business Excellence

0
(0)

Für ein kleines, stationäres Geschäft gibt es nichts Wichtigeres, als die lokale SEO zu dominieren. Ihr Traffic ist viel gezielter als bei Online-Händlern mit nationalen Kunden. Es kann nicht oft genug betont werden, wie wichtig es ist, Ihre SEO-Strategie auf Schlüsselwörter und Phrasen zu konzentrieren, die die Städte betreffen, in denen Sie tätig sind. Wenn Sie noch nicht davon überzeugt sind, dass lokale SEO ein Teil Ihrer Online-Marketingstrategie sein sollte, lesen Sie weiter.

Warum sollten Sie sich auf die Dominanz lokaler SEO konzentrieren?

Wie wäre es mit ein paar Statistiken, um Ihnen eine kleine Perspektive zu geben:

Das sagt eine ganze Menge über die lokale Suche aus und sollte Sie dazu bringen, sich ein Stück von diesem gigantischen Kuchen zu sichern. Sehen wir uns nun die verschiedenen Möglichkeiten an, wie Sie genau das tun können.

5 Wege zur Steigerung des lokalen Traffics

Die Optimierung für die lokale Suche kann Ihren Online- und Offline-Traffic enorm steigern, wenn Sie Ihre Karten richtig ausspielen. Hier sind die Schritte, die Sie unternehmen müssen:

Die Leute werden nicht wissen, dass Sie ein lokales Unternehmen sind, wenn Sie sie nicht darauf hinweisen. In Suchmaschinen, die Ihr Unternehmen indiziert haben, müssen Sie sicherstellen, dass Sie als lokales Unternehmen eingestuft werden. Zunächst müssen Sie Ihre Google My Business-Seite anmelden und dann Ihr Unternehmen als lokal klassifizieren. Anschließend sollten Sie die Seite optimieren, indem Sie alle für Ihr Profil erforderlichen Informationen einfügen, einschließlich einer Beschreibung Ihres Unternehmens. Geben Sie auch Ihre Adresse und Ihre lokale Telefonnummer ein. Sie müssen relevante Kategorien auswählen, die mit Ihrem Unternehmen zu tun haben. Vermeiden Sie Spamming auf Ihrer Seite, denn Google missbilligt dies und wird nicht zögern, Sie zu bestrafen.

Wenn Sie verschiedene Einträge im Internet haben, sollten Sie dafür sorgen, dass diese alle die gleichen Informationen enthalten. Dies lässt Ihr kleines Unternehmen zuverlässiger und vertrauenswürdiger erscheinen. Überprüfen Sie alle Ihre Einträge, um sicherzustellen, dass sie die gleiche Telefonnummer, Adresse und Beschreibung enthalten. Wenn Sie kürzlich umgezogen sind oder die Telefonnummer gewechselt haben, aktualisieren Sie diese Angaben so schnell wie möglich. Auch das Erscheinungsbild Ihrer Einträge sollte sich ähneln, damit Sie sich als Marke etablieren können und dafür anerkannt werden. Google zeigt nicht gerne Profile von Unternehmen an, die geschlossen sind oder Hinweise auf einen Wechsel des Eigentümers oder Unstimmigkeiten bei den Daten haben. Denken Sie daran, dass es hier darum geht, Besucher anzuziehen und Ihr Online-Image aufzubauen. Je mehr Einträge Sie haben, die auf Ihre Website verweisen, desto besser werden Ihre Rankings sein – und letztendlich auch Ihre Besucherzahlen und Konversionsraten.

Die Unternehmenseinträge, die Sie online erstellen, werden nicht die einzigen sein, um die Sie sich kümmern müssen. Andere Datenbanken werden Ihre Einträge übernehmen und Sie müssen diese finden, um sicherzustellen, dass die Informationen in diesen Einträgen aktuell sind. Sie müssen erst behaupten, dass das Unternehmen Ihnen gehört, und dann können Sie den Eintrag anpassen. Sie können damit beginnen, indem Sie Ihr Unternehmen in die fünf wichtigsten lokalen Verzeichnisse eintragen, darunter Google My Business, Yelp, Yahoo Local Listing, Bing Places for Business und Manta. Dann tragen Sie sich in branchenspezifische Verzeichnisse ein. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Einträge regelmäßig auszubauen und suchen Sie nach den Einträgen, die Sie noch nicht beansprucht haben. Je größer Ihr Netzwerk von Einträgen ist, desto besser wird Ihr Suchmaschinenranking für verwandte Schlüsselwörter sein – so können Sie den lokalen Markt dominieren.

Die Einträge Ihres Unternehmens in Suchmaschinen und sozialen Medien müssen mit relevanten Schlüsselwörtern optimiert werden. Es reicht nicht aus, Ihre Einträge überall zu platzieren – nicht, wenn Sie die lokale SEO für Ihren Markt dominieren wollen. Die Auswahl der richtigen Schlüsselwörter kann verwirrend sein, aber mit ein wenig Recherche ist das kein Problem. Falls Sie das noch nicht getan haben, sollten Sie Google Analytics einführen, damit Sie aus der Vogelperspektive sehen können, wie Ihre Kunden Ihre Website finden. Sie werden sehen, welche Suchbegriffe sie verwenden, die Sie dann für Ihre Angebote nutzen können. Sie können sich auch überlegen, was die Leute wahrscheinlich in Suchmaschinen eingeben, um das Angebot Ihres Unternehmens zu finden. Mit ein wenig Brainstorming und A/B-Tests können Sie viel erreichen. Achten Sie nur darauf, dass die von Ihnen gewählten Schlüsselwörter nicht zu wettbewerbsintensiv sind. Prüfen Sie die Schlüsselbegriffe, die Sie verwenden möchten, mit dem Google Keyword Planner, bevor Sie Ihre Entscheidungen treffen. Je länger Ihre Schlüsselbegriffe sind, desto weniger wettbewerbsfähig sind sie. Aus diesem Grund ist es nicht allzu schwierig, lokale SEO zu dominieren. Fügen Sie einfach verschiedene Städtenamen zu Schlüsselbegriffen hinzu, die bereits spezifisch sind, und schon haben Sie ein Longtail-Keyword.

Wenn es etwas gibt, das Suchmaschinen hassen, dann sind es veraltete Inhalte. Nachdem Sie die oben genannten Schritte unternommen haben, müssen Sie Ihr lokales Unternehmen für Suchmaschinen und Menschen relevant halten, indem Sie Ihre Inhalte aktualisieren. Sie müssen dies nicht selbst tun – wenn Ihr Budget es zulässt, können Sie in einen Texter investieren, der dies für Sie erledigt. Ihre Inhalte müssen von hoher Qualität sein und regelmäßig veröffentlicht werden. Eine hervorragende Möglichkeit, dies zu tun, ist die Verwendung eines Blogs. Die Inhalte sollten außerdem frisch und ansprechend sein, damit die Leute sie lesen und in den sozialen Medien teilen. Das hält nicht nur Ihr Ranking in den Suchmaschinen aufrecht, sondern trägt auch dazu bei, Ihr lokales Unternehmen bekannter zu machen. Hier finden Sie weitere Vorteile, wenn Sie Inhalte nutzen, um die lokale SEO zu dominieren:

  1. Das hilft, Sie als Vordenker in Ihrer lokalen Nische zu positionieren.
  2. Es zeigt Google, dass Sie in einer bestimmten Nische tätig sind. Halten Sie also Ihre Themen nischenspezifisch, und Sie werden für Ihre Nischen-Schlüsselwörter besser ranken.
  3. Hochwertige Inhalte verschaffen Ihnen mehr organische eingehende Links, was Ihre lokale Position in den Suchmaschinen weiter verbessert.

Ihr lokales Geschäft hat eine Chance zu konkurrieren

Wenn Sie dachten, dass Ihr kleines Unternehmen nicht mit den Giganten konkurrieren kann, denken Sie noch einmal nach. Lokale Suchmaschinenoptimierung ist eine der sichersten Möglichkeiten, wie Sie versuchen können, als führender Anbieter Ihrer Dienstleistung oder Ihres Produkts in Ihrer Region anerkannt zu werden.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert