340pxlogo

SAULDIE - WE KNOW HOW
Life Excellence & Business Excellence

0
(0)

Es gibt viele Menschen, die sich davor fürchten, Aufsätze oder Artikel schreiben zu müssen. Viele haben einfach das Gefühl, dass es zu viel Arbeit ist und alles umsonst ist, wenn niemand den Artikel liest. Auch das Lesen von Artikeln erscheint manchen Menschen als Arbeit, vor allem wenn der Artikel langweilig und fade ist. Nun, Artikel sollen gelesen werden, das ist ihr Zweck, um Ihre Botschaft und Informationen zu vermitteln.

Wenn er nicht gelesen wird, ist er eine Verschwendung von Zeit und Mühe. Aber trotzdem müssen Artikel geschrieben werden, um gelesen zu werden. Es geht nur darum, sie gut zu machen. Einen guten Artikel zu schreiben, muss nicht anstrengend und mühsam sein. Es gibt nur einige Punkte, an die Sie sich erinnern müssen, und einige Anleitungen, die Sie befolgen sollten. Wenn Sie erst einmal den Dreh raus haben, kann das Schreiben von Artikeln nicht nur Spaß machen, sondern auch für Sie und Ihre Website profitabel sein.

Natürlich muss das Schreiben von Artikeln über etwas erfolgen, von dem Sie etwas verstehen. Wenn Sie also eine Website besitzen, kennen Sie sich wahrscheinlich mit einem bestimmten Thema aus. Wenn Sie darüber schreiben, wird es Ihnen nicht schwer fallen, denn Sie wissen ja bereits, worum es geht und worum es geht. Es kommt nur darauf an, dass Sie Ihre Artikel kreativ und interessant gestalten. Um sicherzustellen, dass Ihre Artikel gelesen werden und Ihnen gefallen, finden Sie hier sechs heiße Tipps, damit Ihre Artikel gelesen werden.

Diese Tipps machen Ihre Artikel lesenswert und interessant.

1) Verwenden Sie kurze Absätze.

Wenn die Absätze sehr lang sind, geraten die Wörter im Kopf des Lesers durcheinander, wenn er sie nur ansieht. Der Leser wird den Absatz schnell ignorieren und zu leichter zu lesenden Artikeln übergehen, die sowohl schön anzusehen als auch gut zu lesen sind. Absätze können aus einem einzigen Satz bestehen, manchmal sogar aus einem einzigen Wort!

2) Verwenden Sie Zahlen oder Aufzählungszeichen.

Da jeder Punkt hervorgehoben wird, können Zahlen und Aufzählungszeichen dafür sorgen, dass Sie sich den Punkt leicht merken und verdauen können. Wenn jeder Punkt, jeder Tipp, jeder Leitfaden oder jede Methode mit einem Aufzählungszeichen oder einem Punkt beginnt, wissen die Leser, dass die Tipps an dieser Stelle beginnen und betont werden. Formatieren Sie Ihre Aufzählungszeichen und Zahlen mit Einrückungen, damit Ihr4 Artikel nicht wie ein einziger Block mit quadratischen Absätzen aussieht. Verleihen Sie Ihrem Artikel so ein wenig Flair und Pep.

3) Verwenden Sie Zwischenüberschriften, um Ihre Absätze auf der Seite zu unterteilen.

Auf diese Weise werden die einzelnen Punkte in Abschnitte unterteilt, aber dennoch in einen ganzen Artikel integriert. Für den Leser wäre es außerdem einfach, von einem Punkt zum anderen zu gelangen; der Übergang wäre fließend und einfach. So verlieren Sie nie die Aufmerksamkeit des Lesers und auch nicht den Sinn und die Richtung, in die der Artikel zielt.

4) Geben Sie einen aufmerksamkeitsstarken Titel oder eine Überschrift ein.

Wenn Ihr Titel die Neugier des Lesers wecken kann, haben Sie schon die Hälfte des Weges geschafft, um ihn zum Lesen Ihres Artikels zu bewegen. Verwenden Sie Aussagen und Fragen, die Schlüsselwörter verwenden, nach denen die Leute suchen. Geben Sie Titel oder Überschriften vor, die den Inhalt Ihres Artikels beschreiben, aber auch kurz und prägnant sein sollten. Verwenden Sie Titel wie “Tipps, wie Sie sie dazu bringen, Sie mehr zu wollen” oder “Wie Sie sie in Ohnmacht fallen und erröten lassen” oder “Machen Sie sie zu der Ihren in sechs einfachen Schritten”. Diese Art von Titeln spricht die Emotionen einer Person an und weckt ihr Interesse.

5) Fesseln Sie das Interesse von Anfang bis Ende.

Verwenden Sie vom ersten Absatz an Situationen aus dem wirklichen Leben, die der Leser nachempfinden kann. Verwenden Sie gute Beschreibungen und Metaphern, um Ihren Standpunkt zu verdeutlichen, aber übertreiben Sie es nicht. Wenn Sie Ihre Beispiele mit anschaulichen Metaphern und Gleichnissen versehen, kann sich der Leser leicht vorstellen, wovon Sie sprechen. Das macht die Erfahrung für den Leser angenehm und unterhaltsam.

6) Verwenden Sie, wenn nötig, Zahlen und nicht nur gewöhnliche und fade Aussagen.

Die Verwendung konkreter Fakten und Zahlen kann Ihren Artikel aufwerten, da er dadurch an Aussagekraft gewinnt. Aber machen Sie ihn nicht zu förmlich, er sollte leicht und locker sein und fließen. Wie eine freundliche Lehrerin, die sich mit einem eifrigen Schüler unterhält.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert